Youtube Thumbnail mit Logo und eigenen Zahlen machen: WIE?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Thumbnail mit Logo und eigenen Zahlen machen: WIE?

    Anzeige
    Ich habe schon Ewig und Immer im Internet nach der beantwortung dieser Frage gesucht, aber fand nichts, ich hoffe mal, das hier mir jemand diese (wahrscheinlich lächerliche Frage) beantworten kann:

    Die Video Thumbnails von zum Beispiel Gronkh, Sarazr u.s.w sind ja schon ziemlich gut aussehende Dinger, und ich frage mich, wie sie das schaffen

    Einerseits das Spielelogo, woher bekommen sie es? Das Logo hat ja einen Transparenten Hintergrund, weshalb man es ja ganz einfach ohne Nachbearbeitung einfügen kann, gibt es da eine eigene Website für diese Logos, ohne wird das den LPern von den Entwicklern zum spiel dazugeschickt?

    Zweitens die Schrift, die so Perfekt zum Logo passt. Selbe Frage. Woher und wie? Und wenn man das selbst machen muss, kann mir bitte jemand einen Link zu einem Tutorial schicken (ich verwende Gimp 2, ich kann aber notfalls auch photoshop benutzten, aber das ist auf einen anderen Computer)

    Drittens: Das erste Video eines Lps hat einen ganz besonderen Hintergrund, ein Bild, das im ganzen Spiel nicht zu sehen ist. Und wieder die selbe Frage.

    Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Mühe macht, mir eine Antwort zu schreiben!

    (aber bitte schreibt mir jetzt nicht so etwas wie: Du musst zuerst Youtube Partner werden, oder wie man ein bild aus dem Video rausschneidet, es geht mir NUR um diese drei Fragen!)
  • 1. Bei Google "<Spiel> Logo png" oder "<Spiel> Logo transparent" suchen und einfach mal ein paar Ergebnisse durchschauen.
    2. Bei Google "<Spiel> Font" eingeben oder einfach mal bei den üblichen Seiten nach ähnlichen suchen. Von vielen bekannten Spielen gibt es die Fonts bzw. nachgemachte online zum kostenlosen Download.
    3. Ich schaue die beiden nicht. Das musst du mir jetzt nochmal erklären? Was für ein besonderer Hintergrund?