Skyrim fängt den Mauszeiger nicht zuverlässig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skyrim fängt den Mauszeiger nicht zuverlässig

Anzeige
    Seit ein paar Wochen hab ich einen zweiten Bildschirm bei mir stehen und das bereitet Skyrim anscheinend ein paar Probleme.

Als das Spiel rauskam, gab es ja diesen Fehler, dass man mit dem Mauszeiger irgendwie außerhalb des Spiels gekommen ist (trotz Vollbild) und man beim Klick das Spiel ungewollt minimierte. Das konnte mit der Mod SBW (Simple Borderless Window) behoben werden. Jetzt mit einem zweiten Monitor kann ich allerdings wärend des Spielens ohne Probleme mit dem Mauszeiger auf den zweiten Bildschirm gelangen und wenn ich dann klicke, ist das Spiel auch schon wieder minimiert.

Also wie bringe ich Skyrim dazu, den Mauszeiger immer und zu 100% zu erfassen, ohne ihn aus dem Fokus zu verlieren?

Ich muss noch zusätzlich anmerken, dass viele Mods installiert sind und wahrscheinlich noch ein paar Reste alter Mods vorhanden sind, die nicht mehr benutzt werden. Eine Neuinstallation steht wohl demnächst an. Möglicherweise liegt es aber auch gar nicht daran. ;)
    Shure SM7b :love:
  • Ich hab mir mal für ein Spiel einen "Mouse-Catcher" geschrieben, dem gibt man Koordinaten vor und er verhindert das die Maus diesen Bereich verlässt, funktionierte bei dem Spiel was ich damals gespielt hab sehr zuverlässig (da hier sonst ständig die Vorschau-Fenster des Startmenüs aufgeploppt sind wenn die Maus in dem Bereich war).

Musste mir damals ein eigenes kleines Tool schreiben weil die Freeware-Catcher leider alle nicht funktioniert haben... (das Tool war vorher ein Maus-Invertierer, konnte die X/Y-Achse getrennt invertieren)

Versuchs mal mit den gängigen Freeware-Tools, falls die nicht helfen kann ich dir gern mein kleines Tool geben...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—