Mainboard sockel 1155 mit schwarzem PCB und roten Anschlüssen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mainboard sockel 1155 mit schwarzem PCB und roten Anschlüssen

Anzeige
    Heey,

ich rüste demnächst meinen PC auf, und habe dabei an einen i5 3570k gedacht, da der ja relativ günstig ist.
    Dazu suche ich aber noch ein mainboard, mit schwarzem PCB und roten Anschlüssen (wie RAM-Bänke, PCI-E slots, etc.), da ich eine schwarz roten PC machen möchte.
    Es sollte so ~150€ kosten, USB 3.0, 6x Sata 3 besitzen und man soll damit leicht (also so auf 4ghz) übertakten können, das heißt gute Spannungswandlerkühler (oder wie die Dinger heißen :D)
    Außerdem sollte das Board 2 way SLI und Crossfire unterstützen, da wahrscheinlich bald eine 2te GTX 560 ti dazu kommt ^^.

Danke schonmal!

LG
  • mine1marlon schrieb:

ich rüste demnächst meinen PC auf, und habe dabei an einen i5 3570k gedacht, da der ja relativ günstig ist.
    Gibt's einen Grund, warum du nicht auf die modernere Haswell-Plattform (Sockel 1150) gehst? Der Intel Core i5-4670K kostet 5 Euro mehr und das wäre er auch wert.

Falls du zu 1150 wechselst, kämen diese Boards in Frage. Du wirst wahrscheinlich den Prozessor nicht an die Grenzen seiner Möglichkeiten treiben wollen und sowohl die Kühlung als auch die Spannungsversorgung der in Frage kommenden Boards ist eigentlich durchgängig in Ordnung - dementsprechend solltest du mit den günstigeren Vertretern recht gut fahren. Ich würde das ASRock Fatal1ty Z87 Killer nehmen, hat meiner Meinung nach ein gutes Layout und recht nützliche Features für den Preis.

Falls du bei 1155 bleiben willst gibt's ohnehin nur noch die sehr solide ASRock Fatal1ty Z77 Professional - Serie im Preisbereich, hier mal die ATX-Version.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • mine1marlon schrieb:

Danke, aber ich bleibe bei 1155 da ich im eBay Kleinanzeigen einen für 135€ gefunden habe ^^
    Ich habe mir schonmal das Fatal1ty p67 professional angeschaut, und das ist ja quasi das gleiche nur ohne onboard grafik unterstützung :P

Habe mich inzwischen dann doch entschieden, es wird das gigabyte z77 d3h
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED.