Computer stürzt bei Aufwendigeren Videospielen ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer stürzt bei Aufwendigeren Videospielen ab

    Anzeige
    Hallo,

    Mein Computer stürzt bei Aufwendigeren Videospielen wie z.B. Warface, Arma 3 oder auch bei PlanetSide 2 einfach ab!

    Arma3 habe ich so geregelt das ich meine Grafikkarte mehr "Strom" mit NvidiaInspector gebe, sprich von Standard 1.038V gebe ich ihm 1.100V, dann Stürzt mein Computer bei Arma 3 nicht ab!

    Bei den anderen spielen probierte ich das Gleiche.. leider erfolglos..
    meine 2 Bilschirme sind Grün/Pinklich, Ich höre nix mehr und PC wird lauter..


    Ich verstehe es nicht, mein Grafiktreiber habe ich Aktualisiert und ist somit auf dem neusten stand!
    Spec´s zum Computer:
    Grafik-Karte: GeForce GTX 580 mit 1536MB
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600k CPU @ 3.40GHz 3.70GHz
    Arbeitsspeicher: 16,0GB
    OS: Windows 7 Ultimate 64 bit

    Meine Grafikkarte hat laut Inspector auch bei nur nutzung von Teamspeak, Opera sowie das Programm Nvidia Inspector (Noch nicht Übertaktet) eine Temperatur von 53°C!
    Beim Spielen von Arma3 besitzt die Grafikkarte eine Temperatur von 63°C - 70°C.
  • Ist ne krankheit von der 500er Reihe - speziell bei MSI Karten. Hatte meine MSI 570 auch. Tritt soweit ich weiß nur auf bei übertakteten Karten. Ich hab damals meine einfach wieder auf normal Werte zurückgesetzt dann gings. Tritt btw. nur bei DX10 und neuer auf. Sieht so aus das du plötzlich ein Standbild mit lauter grünen Vierecken bekommst oder?
    Das ganze hab ich damals mit dem Afterburner eingestellt - was mich so irgendwie indirekt auch zum Lets playen gebracht hat - hatte also auch was gutes.^^

    Bin aber froh das ich endlich was neues hab ;).
    Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nagrach ()

  • @Heisenberch zockt! Arma3 kann ich auf Hoch spielen! Nvidia hat ja jetzt diesen "GeForce NVIDIA Experience" Programm, da lass ich die Spiele so Konfigurieren, dass es für meine Grafikkarte eigentlich passt!.
    Arma 3 - Kann ich mit mehr Strom für meine Grafikkarte spielen.
    Planetside 2 - Stürzt mit mehr Strom oder ohne ab
    Warface - "" Gleiche wie Planetside 2 absturz.

    Wie der Absturz ist? Nun.. So z.B. Klick
    Ich höre dann nichts mehr und mein PC wird Lauter.. Dann muss ich ihn Manuell Ausschalten, anschließend wieder einschalten und alles ist wieder Okei.
  • Anzeige
    Also für mich klingt das wie ein Problem mit eben der Grafikkarte.

    Aber ich würde der Vollständigkeit halber mal den Monitor ausschalten und wieder an, wenn du das Problem wieder hast.
    Dann kannst du den, je nachdem, immerhin ausschliessen als Ursache.
    (wenn es wieder geht nach dem einschalten hat der Monitor oder ein Monitor-Kabel eine Macke)

    Und wenn das nicht viel bringt (was ich befürchte), dann würde ich die Grafikkarte mal ein- und wieder ausbauen (wenn du das kannst).
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt