Problem mit Externer Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Externer Festplatte

Anzeige
    Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
    Ich habe eine HDD USB 3.0 von Samsung 3,5",eine USB 3.0 Karte im PC,
    ein Macbook mit USB 3.0 und ein USB 3.0 Verlängerungskabel.

Ich bekomme die Platte nicht mit dem Verlängerungskabel verbunden.
    Da passiert nix. Wird nix erkannt.
    Es klappt weder am PC noch am Macbook.
    Wenn ich aber nen USB stick anschließe, funktioniert es super.

Treiber habe ich alle aktualisiert.
    Ich habe verschiedene USB 3.0 Verlängerungskabel ausprobiert.
    Die Verlängerung waren immer höchsten 1,80 m.
    Ich bekomme meine Festplatte nicht verlängert.

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte ??

Gruß

Julian
    Unser Youtube Channel. :thumbup:

Aktuell zocken wir überwiegend DayZ.

DayZ - JS Brothers
  • Wenn die Stromversorgung über den USB-Anschluss funktioniert, kann so ein Verlängerungskabel oft ein Problem sein. Dann müsste die Platte aber wenigstens funktionieren, wenn du sie direkt dransteckst.
    Wenn auch das nicht klappt oder wenn da ein eigenes Netzteil dabei war, ist vielleicht sogar die Festplatte im Eimer. Müsstest du halt mal ausprobieren.
  • Anzeige
    USB3 ist da (wegen der höheren Frequenzen) noch empfindlicher was Kabellänge angeht als USB2, hier läuft eine externe USB3 zB. NICHT wenn ich eine 1m Verlängerung dranstecke, mit dem Mitgelieferten Kabel gehts problemlos, das ist aber nur 80cm lang... je hochwertiger das Kabel desto eher läuft es (liegt oft am Querschnitt wenn bei dem einen 2m laufen beim anderen nicht mal 1m).

Über USB1.1 hab ich schon 50m und mehr geschafft (quer durchs Rechenzentrum), aber nicht ohne aktiven Verstärker oder Hub bei USB2, USB3 würde ich nicht mal versuchen zu verlängern.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—