Größe der hochzuladenden Videodateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Größe der hochzuladenden Videodateien

    Anzeige
    Hallo LP-Community,

    wie der Name des Threads schon besagt beziehe ich mich auf die finale Videodatei, die auf Youtube hochgeladen wird. Ich nehme meine Spiele mit Fraps auf, die Kommentar-Spur wird separat mit Audacity aufgenommen und mit MeGUI wird die Videodatei gerendert. Nach dem anschliessenden Muxen komme ich je nach Spiel und Länge der Parts - die ungefähr zwischen 20 und 30 Minuten liegen - auf eine Dateigröße von 1-3 Gigabyte im .mkv Format. Nun meine Frage an euch: Sind eure Parts auch ungefähr so groß oder mache ich beim Rendern irgendetwas falsch bei den Einstellungen etc.?

    MfG

    SHIBBY!
  • Wenn ich Grob schätzen sollte wie groß die Datei werden kann bei 20 bis 30 Minuten, dann würde ich sagen von 5MB bis 200GB ist alles drin :D

    Wie Sam schon sagte kann man das nicht sagen und vor allem noch nicht mal weiter eingrenzen weil du uns wirklich 0 Einstellungen zum Encoder und Angaben zum Video gegeben hast.

    Und vor allem CRF Encode kann man schlecht abschätzen wie Groß die Datei später werden wird.
  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe tatsächlich wenig Informationen zu meinen Einstellungen geliefert, aber einfach aus dem Grunde, das ich sie einmalig per Tutorial eingestellt hatte, und nachdem es gute Ergebnisse erzielte lieber erst gar nicht mehr angerührt hatte.

    @Wiesel: Ja, ich rendere in FullHD, somit stimmt die Größe wohl ungefähr mit Dir, Pesti und Luzifer überein. Hatte mir nur Sorgen gemacht, ob ich 'vielleicht' irgendwelche komplett absurden Werte übernommen hatte, die die Größe der Dateien in die Höhe schießen lassen würde, aber dem ist allem Anschein nach nicht so.

    Euch allen nochmals vielen Dank für die Aufklärung.

    SHIBBY!