Minecraft Shader = No Way, aber warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft Shader = No Way, aber warum?

Anzeige
    Guten Tag liebe Com.

Ich habe ein Problem mit den Minecraft Shadern.
    Ich besitze eine AMD Radeon HD6950 (Mit erweiterten Shadern), bekomme aber in Minecraft mit Shadern ledeglich nur 17-20 FPS.
    Meines Erachtens nach, müsste meine GraKa Minecraft + Shader locker mit 80FPS schaffen, aber wieso funktioniert das nicht?
    Ein Freund von mir benutzt den Selben Shader, seine Graka (NVidia GeForce GTX 670) hat ebenfalls 2GB Ressourcenspeicher, bei ihm
    jedoch läuft der Shader mit 70-90 FPS. Ich habe gelesen, dass man bei der 6950 ungenutze Shaderbausteine nutzen/freischalten kann, dies habe ich dann auch versucht leider ohne Erfolg, immer noch 19 FPS... Alle anderen Spiele zB. Black Ops II, Bioshock Infite etc, kann ich alle auf ULTRA spielen, nur Minecraft macht Probleme. PS: Ohne Shader habe ich auch nur 40 FPS.

Weiß jemand was man da machen kann?
    Ich habe durch einige Threads schon erfahren das es an dem Treiber liegen kann, dieser ist jedoch schon auf dem neusten Stand.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein PC
    Samsung SSD 840 Evo 120GB
    AMD Phenom II x6
    AMD Radeon HD6950 (MSI)
    G.Skill 2x4GB RAM
    AsRock Extreme R2.0 Mainboard
  • Die Systeme kannst du nicht vergleichen - die GTX 670 ist deiner Karte überlegen. Schalte mal im Shader das Normal Mapping aus, das hatte bei mir mal was gebracht. Ansonsten - kannst du nicht viel machen. Minecraft ist nicht darauf ausgelegt und dementsprechend arbeiten die Shader sehr ineffizient was Performance angeht. Welche Shader benutzt du? SEUS? Dann kannst du's gleich vergessen. ^^

Falls du noch andere Resourcepacks benutzt, lass die mal weg. Das hilft auch noch.
    Shure SM7b :love:
  • Was für einen Monitor (mit auflösung) hast du?
    hast du eine 64bit version von Java? Wenn nicht, installiere die mal und sag ob es was hilft!
    Und weise Minecraft über den launcher mehr RAM zu, wenn du z.b. 8gb ram hast, weise 4gb minecraft zu, da mich es wundert das du selbst ohne Shader ziemlich wenige FPS hast!

Lg