Dxtory: niedrige FPS - Festplatte zu langsam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory: niedrige FPS - Festplatte zu langsam?

    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem beim aufnehmen mit Dxtory, besonders bei Spielen wie Black Ops 2, MW2 etc. In vielen Fällen wird der Lagarith Codec genutzt.
    Beim aufnehmen in 1080p habe ich um die 18-20 fps und beim aufnehmen in 720p um die 25fps, wenn ich in beiden Fällen mit 30 aufnehme.
    Außerdem nehme ich auf eine externe USB3 Festplatte auf, die mit 90-110mb/s schreibt.

    Frage ist also, ob denn überhaupt die ca. 100mb/s für solche Aufnahmen reichen, oder ob ich mir wohl doch eine schnelle Festplatte bestellen muss, welche ist denn dafür
    geeignet bzw. schnell genug?
    Oder liegt es nur am Codec?
    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

    Gruß Harry
  • Probier den DXTory Codec auf YUV420 eingestellt + Compress angehakt und beim Tab Advanced 2 Processing Threads nutzen. Sollte besser laufen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich hab von Lagarith auf UTVideo gewechselt, seitdem stabile 30fps, Lagarith nutzt nur maximal 2 Cores und wenn die ausgelastet sind (das Spiel braucht ja auch CPU) sinkt hier die FPS.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Das Problem ist eher die stärkere CPU Belastung seitens Lagarith. Die Kompressionsstärke von lagarith zieht halt gewisse CPU Leistung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Achso außerdem habe ich einen Intel i5-3210M 2.5Ghz Prozessor und eine Nvidia GT650M. Würde das für Videos in 1080p eigentlich reichen oder sollte ich eher eine niedrige Auflösung wählen, was ich eher nicht so gut finden würde, wegen hochskalieren usw., sieht halt nicht so gut und scharf aus.