Thrustmaster Dual Analog 4 Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thrustmaster Dual Analog 4 Problem!

    Anzeige
    Hallöchen Leute,

    Ich habe mir vor kurzen einen neuen Kontroller gekauft und zwar den Thrustmaster Analog 4. Dieser ist ja vom Aufbau her ähnlich eines 360 Controllers und ich bin an sich auch sehr zufrieden mit dem teil allerdings will der recht analog Stickt nicht so recht funktionieren. Dieser erkennt bei den meisten Spielen(wie z.b. Dark Souls) nur die Bewegung nach unten und nach oben allerdings nicht nach links und rechts. Beim Emulatoren allerdings wo ich alles selbst belegen kann funktioniert es einwandfrei. Ich hatte das ganze eben auch an Sonic und Sega Allstars racing Transformed getestet und hierbei (wenn ich die Steuerung belegen möchte) scheint es so als würde der Stick quasi eigenständig ein Signal ausgeben.

    Ich habe auch schon versucht das ganze in den Systemsteuerung zu Kalibrieren allerdings ohne erfolg. Hier scheint der Controller ab einem bestimmten Punkt auch seinen eigenen Kopf zu haben. Aber ansonsten konnt ich dies nie feststellen.
    Ich habe auch im übrigen schon versucht mit dem x360ce emulator irgendwas zu verändern aber ohne erfolg!

    Bei Dont Starve im übrigen funktioniert das ding Tadellos

    Hat jemand ein paar lösungsansätze?