Capture Card für 3DS. Illegal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Capture Card für 3DS. Illegal?

    Anzeige
    (Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieses Thema in Audio und Video gehört oder lieber doch zu Lets Plays ...)
    Und zwar habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine 3DS Capture Card einzubauen, damit ich den (USB) Port dafür bekomme und diesen an meinen PC anschließen kann.
    Allerdings wurde mir vorherein gesagt, dass alleine die Modifizierung vom 3DS schon illegal wäre, das würde das Einbauen einer Capture Card somit nicht ausschließt und ich wäre auch nicht mehr in der Lage, updates zu bekommen. Im schlimmsten Fall wird mir der Onlinezugang gesperrt.
    Andere behaupten, es wäre nicht illegal und man würde NUR die Garantie des 3DS verlieren (was natürlich in diesem Fall mir logisch erscheint.), solange ich keinen Emulator und Roms benutze.

    Es wäre daher sehr freundlich, wenn es Leute von euch gibt, die es mir ein wenig genauer erläutern könnten.
  • Ich weiß es auch nicht wirklich. Ich weiß nur dass viele Let's Player sich einen extra DS gekauft haben den sie mit der Capture Card ausgestattet haben. Wieso weiß ich nicht. Könnte mir aber schon vorstellen, dass dann keine Updates oder ähnliches mehr drauf kommen können.

    Online Zugang hast aber auf jeden Fall noch, da Suishomaru mit dem modifizierten 3DS Pokemon per Internet tauschen kann.

    Mehr weiß ich aber zu dem Thema nicht
  • Theoretisch kann dir keiner vorschreiben, was du an deinen Ds anbaust und was nicht, also die Capturecard dranbauen kann dir keiner verbieten, weil du den ja gekauft hast. Allerdings könnte es halt sein, das dann keine Updates oder so mehr kommen, weil Nintendo das sperren könnte. Aber an sich eine Capturecard dranbauen ist nicht illegal.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Anzeige
    Eine Modifikation deines Eigentums ist nicht illegal.

    Warum auch? Du brichst ja kein Urheberrecht. Da ist es noch illegaler das aufgenommene Material auf YT zu veröffentlichen.
    Brauchst auch keinen extra DS Nintendo sperrt da nichts und Updates funktionieren auch. Das würde wohl eh beides in einem Rutsch passieren.

    Manche LPer veranstalten ja bspw. ein Pokemon Online Turnier mit Capture Card. Alles möglich.

    Also: Keine Sorge!


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword