Sony Vegas - im Video markieren, hervorheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas - im Video markieren, hervorheben

    Anzeige
    Hallo alle zusammen

    Ich arbeite mit Sony Vegas 12 Pro und möchte auch Guides, Tutorials erstellen.

    Dabei möchte ich z.B. ein Objekt auf dem Bildschirm rot umranden bzw. hervorheben oder Pfeile einfügen, die auf etwas hindeuten oder ein rotes Kreuz setzen, wenn etwas vermieden werden soll oder ein grünes Häkchen für das Gegenteil.

    Gibt's dazu wie für Photoshop vorgefertigte Objekte, die man sich herunterladen und dann in Vegas verwenden kann? Also gleich wie Templates, wie man sie für vorgefertigte Intros kennt?

    Gibt's hier, hab' bisher nichts dergleichen gefunden, schon Anleitungen dafür, wie man es am besten macht?

    Wenn ich im Internet nach sowas suche, dann kommen Suchergebnisse, wie eine Stelle im Video markieren, die man dann rausschneiden kann. Also völlig am Thema vorbei.
  • Ich glaub nicht das es sowas schon vorgefertigt gibt. Allerdings könntest du dir soetwas auch ganz einfach selbst mit Gimp machen. Einfach ein Bild machen mit deinem Pfeil, Kreis oder was auch immer du willst, den Hintergrund transparent machen und das in Vegas einfügen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Selbst mit dem Bildbearbeitungsprogramm was anzufertigen hatte ich schon auf den Zettel.

    Ich dachte, dass es sowas vielleicht schon vorgefertigt gibt, wie man es mit den Intro Templates kennt. Manche sitzen daran lange, damit es wunderbar ausschaut und bieten es dann frei an. Gibt's solche vorgefertigten transparente Bilder schon für Tutorials, kennt da wer was?