Die eigen Lat's Plays wo bewerben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die eigen Lat's Plays wo bewerben?

    Anzeige
    Gruß an alle

    Mein Kanal läuft nun den 3. Tag. Ich hab auch nichts erwartet, denn irgendwie müssen alle welche da draußen mitbekommen, dass es mich jetzt gibt. Einfach abwarten, bis einer über die Suche auf YouTube unten auf der ersten Seite zu meinem Spiel mein LP findet, dauert mir auch zu lang.

    Gibt's hier im Forum einen Thread, wo man sagen kann: "Hey Leute, ich hab' eben mein neues und zugleich erstes Projekt gestartet - Spiel x"?
    Ich hab' auch gesehen, dass es dafür eine Facebook-Seite gibt. Irgendwas mit "Deutschland, Let's Plays, Youtube" - so eine Gruppe, wo man seine Folgen bewerben kann. Allerdings finde ich die komischerweise nicht mehr, wenn ich mit den Stichworten danach suche.

    Wo kann man noch auf seine Videos aufmerksam zu machen, womit man keinen nervt? Auf irgendeinem berühmten Kanal sowas wie "Hey, ich bin ein neuer YouTuber, mache tolle Videos, schaut bitte mal vorbei, denn anfangs ist's schwer Leute zu finden." zu schreiben werde ich nicht, weil mich sowas auch immer nervt.

    Demnächst werde ich auch ein paar YouTuber anschreiben, ob Sie meine Guides zu Spielen, wobei diese ihre Abonnenten selbst mit Ähnlichem versorgen, anschauen. Mit dem Vermerk, dass ich gerade erst anfange und ich nicht direkt anschreibe, ob Sie mich untersützen wollen bzw. doch bitte sollen. Wenn es Ihnen gefällt, was ich mache, sollen Sie das Video vielleicht positiv bewerten, damit es deren Abonnenten im Kanal-Feed sehen und auf mich stoßen oder sie teilen es mal auf Ihrer Facebook-Seite - ganz Ihnen überlassen, wenn Sie von meiner Arbeit überzeugt sind.

    EDIT: Ähm, kann ich oder ein Moderator den Titel des Threads nach "Wo die eigenen Let's Plays bewerben?" ändern? Ich hab' verpeilt den Titel nochmal durchzulesen, bevor ich's gepostet habe. Peinlich ^^
  • Ich würde Werbung einfach ganz lassen. Sei lieber aktiv in der Community, schau aktiv Videos und schreib interessante Kommentare ohne Werbung, sondern zum Video bezogen und normalerweise werden dann die Leute neugieriger und sehen sich dann doch gerne mal den Kanal an. Erwarte aber bitte keine 100 Abonnenten gleich am Anfang.^^ Aber wie gesagt, in der Community aktiv sein, ist eine nette, angenehme Art, auf sich aufmerksam zu machen.



  • Hier im Forum kannst du nur deine Projekte in das passende Unterforum schreiben, sonstige Werbung ist untersagt. Mit Grund. Bei der Flut an Let's Playern könnte man zwischen den ganzen "hey ich bin neu unterstützt mich"-Nachrichten kaum noch atmen.

    Aber wenn du mal die Forensuche ein bisschen kreativ benutzt, wirst du feststellen, dass du bei Weitem nicht der Erste bist, der hier nach Aufmerksamkeits- und Bekanntheits-Tipps fragt.
  • SeelenQual schrieb:

    Ich würde Werbung einfach ganz lassen. Sei lieber aktiv in der Community, schau aktiv Videos und schreib interessante Kommentare ohne Werbung, sondern zum Video bezogen und normalerweise werden dann die Leute neugieriger und sehen sich dann doch gerne mal den Kanal an. Erwarte aber bitte keine 100 Abonnenten gleich am Anfang.^^ Aber wie gesagt, in der Community aktiv sein, ist eine nette, angenehme Art, auf sich aufmerksam zu machen.


    Erwartungen wie 100 Abonnenten in einer Woche o.ä. hab' ich natürlich nicht. Das wäre zu vermessen, wenn man nach außen noch nicht gezeigt hat, dass man jetzt da ist.

    Um direkt mit meinem Kanal woanders zu kommentieren etc., müsste ich wohl auch privat mit dem Account meine Videos schauen. Bisher hab' ich nur meinen privaten Account dafür verwendet, wobei sich der Kanalname nicht als LP-Kanal eignet ^^ Deswegen hab' ich vorsichtshalber als Trailer auf meinen aktiven-YouTube-Kanal verwiesen, falls sich einer auf den anderen Kanal mit dem schwierig zu merkenden Namen verirrt.

    Julien schrieb:

    Hier im Forum kannst du nur deine Projekte in das passende Unterforum schreiben, sonstige Werbung ist untersagt. Mit Grund. Bei der Flut an Let's Playern könnte man zwischen den ganzen "hey ich bin neu unterstützt mich"-Nachrichten kaum noch atmen.

    Aber wenn du mal die Forensuche ein bisschen kreativ benutzt, wirst du feststellen, dass du bei Weitem nicht der Erste bist, der hier nach Aufmerksamkeits- und Bekanntheits-Tipps fragt.


    Ist denn eine angemessenen Signatur mit Verlinkung zum Kanal, Facebook oder einer Folge erlaubt?

    Diese "Hey, untersützt mich"- Nachrichten kann ich sowieso nicht ab.

    Das besagte Unterforum (letsplayforum.de/index.php/Board/14/), wie weiter unten gepostet, hab' ich auch gefunden.
    @Dekinosu Danke nochmal!

    Die Foren-Suche vergesse ich irgendwie immer, egal wo, danke für die Anmerkung dazu ;)
  • Mir hat es schon gebracht hier einfach ein wenig aktiv zu sein, wenn du hier gute antworten zu den Themen gibst, dann werden auch hier die User neugierig. Dazu kann man immer mal wieder gucken ob es Together Projekte gibt die dir gefallen könnten und bei denen mitmachen, weil wenn man mit anderen Youtubern zusammen spielt sehen die Zuschauer von dem anderen auch deinen Kanal.

    Gruß,
    Jonas