Nach 10 Minuten Aufnahme sinken Fps drastisch *FRAPS*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach 10 Minuten Aufnahme sinken Fps drastisch *FRAPS*

    Anzeige
    Hallöchen! Das ist mein Problem:

    Ich nehme z.B. Hawken, Bo2, Battlefieled 4 und Left 4 Dead 2 Auf. Die ersten paar Minuten habe ich konstante 30 Fps.
    doch dann sinken sie auf 2-5 ab || . Was ist da Falsch? Warum nimmt er zuerst normal auf und dan Sowas?
    Das ist mein System:
    8 Gb RAM
    Win7 64 Bit
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.31 GHz
    ATI Radeon HD 7850
    EDIT: Achja ich hab 74 Gb Speicher frei auf meiner Platte...liegts daran?

    Vielen dank für eure Hilfe :)
  • Ohne jetzt zu wissen, woran es liegen könnte, würde ich einfach mal rumexperimentieren:

    - andere Festplatte zum Aufnehmen benutzen
    - Fraps nach 4 GB die Datei splitten lassen (bzw. die Funktion ausschalten)
    - Fraps neu installieren
    - anderes Aufnahmeprogramm ausprobieren und gucken, ob das gleiche Phänomen auftaucht (Afterburner oder Dxtory)

    74 GB sind übrigens etwas wenig. Viel mehr als 30 Minuten wird da nicht draufpassen.
    Shure SM7b :love:
  • Hallo auch,

    also es kann zwar sein, dass es an der geringen Plattenkapazität liegt, aber das muss nicht unbedingt der Fall sein. Ich weiß leider nicht wie viel die oben genannten Spiele an Daten produzieren.
    Zum Vergleich:

    Amnesia nehme ich 10 Minuten auf und habe knappe 12GB. (Alle Einstellugnen auf Maximum außer SSAO)
    Alan Wake nehme ich 10 Minuten auf und habe knappe 40GB.(Ebenfalls alle Einstellungen auf Max)

    Wenn die Spiele oben dir nach 10 Minuten schon 40GB rauben, dann könnte es an dem mangelnden Speicher liegen. Ich glaube meine alte Festplatte hat auch schon bei nur noch 60GB freiem Platz rumgezickt. Hast du denn eine Möglichkeit eine größere Festplatte anzuschließen? Notfalls auch über USB 3.0? Vielleicht mal eine Festplatte von nem Kumpel leihen und austesten. Am besten entfernst du dann einfach mal 100GB von deiner Festplatte und speicherst sie woanders ab. Dann schauste was nach 10 Minuten aufnehmen passiert.

    Das restliche System sieht ansonsten erstmal gut genug aus, wenn du nicht unbedingt die krassesten Grafikhammer auf 2560*1440 spielst.

    Mit welcher Auflösung nimmst du denn eigentlich auf?

    Gehen die FPS immer nach 10 Minuten runter oder eher bei grafisch aufwändigeren Sachen?
    Wir sind zu zweit, dementsprechend eventuell im Forum etwas schizo unterwegs. :D Einfach nicht weiter beachten! ;)

    Momentan am Spielen/laufende Projekte:
    Amnesia

    Abgeschlossene Projekte:
    7 Days|Outlast Whistleblower DLC|Hyde|Among the Sleep (Alpha)|Pulse Phobia|Obscure Together|Outlast|Tomb Raider 2013

  • Also ich würde sagen einfach mal die Platte freimachen, wenn die so voll ist sind die oft ziemlich langsam, jetzt mal davon abgesehen das die auch sehr schnell ganz voll sein wird. Oder ist das eine ssd wo sowieso nur sehr wenig speicherplatz drauf ist, dann am besten gar nicht erst darauf aufnehmen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Am RAM liegt es eher nicht, warum sollte es auch, eine Festplatte wird meist ab ca. 75% belegung drastisch langsamer, davor natürlich auch schon aber nicht so stark, es liegt sehr sehr wahrscheinlich an der Platte...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Fluxis schrieb:

    Die ersten paar Minuten habe ich konstante 30 Fps. doch dann sinken sie auf 2-5 ab

    Liegt an der Festplatte, das Problem hatte ich auch mal, defragmentieren und evtl. mehr Platz freimachen bzw. eine zweite (mit USB3 auch externe) anschaffen hilft.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—