Avi-Datei kein Bild, nur Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avi-Datei kein Bild, nur Ton

    Anzeige
    Ich habe gestern bei einer längerer LPT-Session mitgemacht, und dabei "eigentlich" etwa 4h Material aufgenommen.
    Aufgenommen mit dem MSI Afterburner, meine Stimme mit Audacity.

    Nun ist die erste Datei ok (1h lang, 155Gb gross).
    Aber alle Aufnahmen danach sind kaputt.
    Bei denen habe ich nur den Ton (Ingame-Sound), aber kein Bild.
    Das Bild für die Datei zeigt auch das AVI-Logo, kein Ingame-Bild wie normal.

    Ich habe es nach einiger Zeit googeln mit dem VLC-Player versucht, ohne Ergebnis.
    Auch das reparieren der Datei mit Dxtory brachte nichts.

    Auf der Festplatte hatte ich noch 400Gb freien Speicher.
    Das Tempo der Festplatte ist auch ok, das hatte ich schon mal geklärt hier. ^^

    War das einfach zuviel für den Afterburner?
    Nachdem die erste Aufnahme eine Stunde dauerte...?

    Mir geht es nun darum, ob ich diese Dateien irgendwie reparieren kann?
    Oder hat es das Bild überhaupt nicht aufgenommen?
    Dateien also verloren?

    Einstellungen MSI:
    prawda-records.ch/MSI.jpg
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Eine MediaInfo der betroffenen Dateien wär nicht schlecht... (du gibst zwar die Größe der ersten Datei an aber bei den anderen schweigst du, mehr Infos bitte!)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hier also die Mediainfo von einer der Dateien:
    (ich nehme mal an das Problem ist bei allen Dateien das gleiche, deswegen hier erstmal nur die Infos von einer der Dateien.)

    @Julien: Danke für den Link, sehe mir das nachher mal an, auch wenn ich denke das hilft nicht, da die Datei trotz 26 Min. Länge nur 263MB hat.
    Da hat es wohl wirklich nur den Ton aufgenommen. : (

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\LetsPlay\Breaking Point-LPT\arma3_2014_04_19_23_28_56_284.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 263 MiB
    Dauer : 26min
    Gesamte Bitrate : 1 405 Kbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 26min
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 26min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 264 MiB
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 20 ms (1,00 Video-Frame)
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Anzeige

    Heisenberch zockt! schrieb:

    Dateigröße : 263 MiB
    Dauer : 26min

    WAVE belegt pro Minute ca. 10MB, da wirds wohl wirklich nur den Ton aufgenommen haben und kein Bild...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • (44100Hz * (16Bit / 8 )) * 2(Stereo) * 1560Sec (26 Minuten) = 275184000 Byte = ~262,44 MB

    Also stimmt es das nur Ton drin ist ;D

    Da wird vermutlich der Afterburner das Bild nicht erfasst haben können und hat stattdessen nur schwarzes Bild aufgenommen. Weil auf ID 0 sitzt ja der Videostream mit 50 FPS und 1920x1080. Und da denke ich das es nur Schwarz ist. Und Schwarz lässt sich Top komprimieren. Das kann bis auf ein paar KB runterkomprimiert werden. Weil wo nix ist, kann auch nix entstehen ^^

    Weiß gar nicht, ist Arma3 mit Afterburner aufnehmbar? ^^ Wenn ja, dann ist diese Aufnahme schon mal Schrott. Und wenn du noch mal aufnehmen solltest, sollteste erst mal ein Test machen, ob er überhaupt aufnimmt.
  • Sagaras schrieb:

    Weil wo nix ist, kann auch nix entstehen


    Das ist wohl wahr. :D

    Sagaras schrieb:

    Weiß gar nicht, ist Arma3 mit Afterburner aufnehmbar? Wenn ja, dann ist diese Aufnahme schon mal Schrott. Und wenn du noch mal aufnehmen solltest, sollteste erst mal ein Test machen, ob er überhaupt aufnimmt.


    Ja, offenbar hat der AB ein Problem mit Arma.
    Aber einen "Test" hatte ich ja dahingehend gemacht; die erste, einstündige Aufnahme, ist tadellos.
    Werde aber jetzt eh umsteigen, diese Episode hat mir nun echt noch den Rest gegeben in Sachen "Vertrauen in Freeware". ^^
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt