Warnung in mkvmerge GUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warnung in mkvmerge GUI

    Anzeige
    Guten Tag.

    Hab in letzter Zeit vereinzelt diese Warnungen bei mkvmerge GUI:
    Warnung: DTS_Header-Problem: ungültige Anzahl von Blöcken im Frame
    Warnung: DTS_Header-Problem: ungültige Framegröße

    Weiß einer woher das kommt? Die fertig gemuxten Videos scheinen in Ordnung zu sein. Die sind allerdings aber noch nicht hochgeladen (da ich sehr viel vorproduziere), also weiß ich nicht ob YouTube die normal annimmt.

    Videos setzen sich aus mkv von MeGUI und WAV von Audacity zusammen. Einstellungen wie hier im Forum empfohlen und Auflösung in 1800p.

    Hat jemand ne Idee? Oder soll mich das nicht beunruhigen?
    Grüße
    Simur
  • Kannst du ignorieren.

    PCM wird manchmal fälschlicherweise als DTS erkannt von MKVMerge. Das ist aber egal, MKVMerge schreibt den stream trotzdem korrekt.

    Aber warum WAV? Warum kein FLAC @ Kompressionsstufe 8?

    Wäre ~40% weniger Dateigröße. (Verlustfreie Kompression)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7