Webplayer mit 10bit AVC Support, oder rtsp support (dann aber stabil und pufferbar!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webplayer mit 10bit AVC Support, oder rtsp support (dann aber stabil und pufferbar!)

    Anzeige
    Ich biete ja immer 2 externe Qualistufen bei meinen LP Videos an, um bei Bedarf etwas hübscheres als youtubes encode zu haben. Das ist einmal 'nen 720p Encode mit 6000 kbit VBR 2pass und 2048x1152 in 4:2:2 Chromaauflösung, CRF20.

    Bisher hab ich immer JW Player dafür benutzt. Ein Web Player, der die Videos dann abspielt und auch vorauspuffern tut. Eben ein Webplayer halt.

    Nun entdeckte ich halt den 10bit Encoder von x264 und damit spart man Dateigröße und erhält eine deutliche Qualitätssteigerung. Nun hab ich aber gemerkt das 10bit vom JW Player nicht unterstützt wird (Grüne Farbe). Ich hoffe mal das es auch wirklich nur am JW Player liegt und nicht schon der Flash Player hier aufgibt?

    Jedenfalls find ich keine Alternative zum JW Player. Zumal JW Player eh so ziemlich der beste ist den ich bisher gesehen habe.

    Nun habe ich gesehen, das VLC über RTSP Video on Demand streaming kann. Aber leider kein Webplayer. Soll wohl irgendwie gehen, aber braucht wohl activex, ka obs da auch andere Möglichkeiten gibt. Und mit dem Player kenn ich mich kaum aus..
    Laienfreundlicher wäre ein Webplayer.
    Notfalls wäres aber auch ok, wenn der rtsp stream via lokalem Player geöffnet werden muss, so wie es momentan ist. Mit MPC-HC in meinem Falle.
    Das geht auch mit meiner Leitung gut für die 720er Version, jedoch nicht so toll mit der 1152er Version. Man kann pausieren und der puffert auch anscheinend weiter, da der server mir weiter sendet. Aber wenn ich dann weiter gucken will, hängt der stream.

    Irgendeinen Lösungsansatz?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7