Windschutz oder Popkiller - Was hast du vor der Nase?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windschutz oder Popkiller - Was hast du vor der Nase?

    Windschutz oder Popkiller 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Anzeige
    Aus reiner Neugier einfach mal die Frage in die große Runde, was ihr so an eurem Equipment benutzt, um die entstehenden Verschlusslaute zu minimieren.
  • Ganz klar:
    - Nylon-Popschutz bei Studioaufnahmen (u.a. für Großmembranmikrofone)
    - Schaumstoff-Pop-/Windschutz bei Handheldmikrofonen, Headsets, Lavaliers und Co.

    Höherwertige Großmembran-Mikrofone kann man öfter sogar ganz ohne Popschutz nutzen, da tu ich mir weder einen scheußlichen Schutz aus Schaumstoff an, noch einen aus Nylon.
    Man hört nämlich leider beides in der Aufnahme... oder eben auch nicht mehr. (Mit anderen Worten: Sie unterbinden nicht nur Plosivlaute, sie beschneiden auch die Höhen)
  • Gar nichts, in der Region wo ich lebe ist die Aussprache relativ weich und harte P und T laute werden von uns einfach verweichlicht. PC Lüfter etc. würden eh nicht so gut gefiltert werden, hab ihn mal als Test benutzt aber war nicht begeistert. Deshalb ist mein Mikro wieder nackt.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Nichts.
    Mikrofon: Rode NT2-A

    Versperrt mir die Sicht und halte ich für völlig unnötig (in meinem Fall). Jedenfalls kann ich meinen Aufnahmen keine popprobleme ausmachen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7