Videospiel Storytelling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videospiel Storytelling

    Anzeige
    Als ich wieder zuletzt das "Bis zum bitteren Ende" von Silent Hill 2 auf Gameone.de gesehen habe ist mir wieder der Gedanke durch den Kopf geschossen wie Super manchmal die Geschichten in Videospielen eigentlich sein können.
    NOrmalerweise kennt man die üblichen Kandidaten mit der 08/15 Geschichte und den Twists, welchen man schon vorher sich denken kann, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt gebracht wird wie zum Beispiel in fast jedem Shooter, doch es gibt auch diverse Ausnahmen.

    Deshalb die Frage, welches Videospiel ist für euch die Speerspitze der gut erzählten Storys. Welcher Moment war für euch ein Magic Moment der euch Gänsehaut verliehen hat. Seid ihr auch der Meinung, dass CoD: Black Ops die beste Story der Welt hat? (Hier der Link X/ )
    Bitte hier beachten, dass evtl. nicht jeder das Spiel schon gespielt hat, weshalb es am besten wäre, wenn Spoiler auch im Spoiler gehalten werden.
  • Anzeige
    "Thomas Was Alone" fand ich Storytechnisch sehr schön erzählt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hmm, das kommt irgendwie stark auf's Genre für mich an. Ein Half-Life hat das Storytelling im Bereich der Ego-Shooter revolutioniert, auf der anderen Seite würde es nie gegen ein Planescape:Torment oder auch ein Ultima 7 antreten können ...

    Planescape: Torment, Dark Souls 2, Civ5 LPT, System Shock 2 LPT
    "Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst." - Frei nach Ghandi
  • Ich glaub hier muss man aber zwischen Story und Storytelling unterscheiden! The Last of us z.B. hat eine super Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, aber die eigentliche Handlung ist mMn nicht gerade der Rede wert (ich find's also eher komisch, wenn Leute sagen TLoU hat die beste Story überhaubt o.O) So ähnlich ist das mMn auch bei Zelda (nur nicht in dem Ausmaß) - die Geschichte wird ganz nett erzählt, ist aber an sich eher belanglos. Eine gute Geschichte haben, finde ich, Final Fantasy 7 oder auch Planescape Torment :) (und ganz viele andere RPGs ^^)