NVIDIA Grafikkarte macht Probleme, möglicher Lösungsweg..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NVIDIA Grafikkarte macht Probleme, möglicher Lösungsweg..

    Anzeige
    Hallo liebe User,

    mein Computer stürzt bei Aufwendigeren Grafikspielen ab (z.B Planetside 2, WarFace e.c.t. / aber BF4 klappt Super!).
    So, das Internet mein das liegt am NVIDIA Grafiktreiber, ich habe den neusten Treiber installiert..
    Laut Google.. heißt es, nehmt einen Älteren Treiber.. doch welchen?
  • Anzeige
    Deine Riva TNT macht natürlich Probleme, wenn du diese Spiele spielst, die werden überhaupt nicht mehr unterstützt.






    Mal im ernst: Wir wissen garnicht mal was du für ein System hast.
    GF 460 macht gerne mal Probleme mit neueren Versionen.
    Ich habe immernoch die 314.22. Eine Version höher und der PC freezt einfach nach 1 - 24 Stunden.
    Sinkrate
  • Ich hab den Treiber 335.23 und der ist bei mir stabil.
    Hast du deine karte übertaktet?
    Oder halt auch die temperaturen im Blick, wenn die Karte zu heiß wird, kann der treiber abstürzen zum selbstschutz
    Besucht meinen Kanal: http://www.youtube.com/user/GERKenny94
  • Ich habe eine GeForce GTX 580 1,5GB.
    @GERKenny94 _ Beim Arma 3 spielen habe ich meine Grafikkarte mehr Strom (V) gegeben. Da Sie im Standard Form 1.038V bekommt, wenn ich ihr 1.100V gebe dann stürzt es bei Arma 3 nicht ab.

    Ich besitze ebenfalls zurzeit die Treiberversion 335.23! Aber dieses Problem mit dem Abstürzen habe ich schon seit c.a. einem Monat.. davor war ich noch nicht so Aktiv vor dem Computer :P
  • wenn es nur läuft wenn du den strom erhöhst, schaltet sich irgent ein Boost oder sowas ein.
    Dann zieht die karte mehr als sie bekommt, und der treiber schmiert ab, hatte die barriere auch mal beim übertakten meiner karte, wenn man den strom erhöht gehts aber, wirkt sich natürlich auch auf die lebensdauer aus
    Besucht meinen Kanal: http://www.youtube.com/user/GERKenny94
  • Also die neueren Karten von nVidia haben "Dynamisches Übertakten" eingebaut, die übertakten sich selber wenn sie müssen, falls das bei deiner Karte auch schon geht solltest du das evtl. deaktivieren oder (wenn die Karte neu ist) die Karte mal tauschen gehen... meine Karte ist zwar nur eine 660, läuft aber trotz dynamischem Übertakten 1A ohne Spannungs-Gebastel...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Was ich letztens schon schreiben wollte, aber durch die bearbeiten funktion nicht geklappt hat ist, das du mal schauen solltest, wie warm deine karte wird, wenn sie zu heiß wird, kommt auch ein treiberfehler, und die karte vor hitzeschäden zu schützen.
    Einfach mal pc aussaugen und auch den grafikkarten lüfter.

    Vielleicht hängts ja daran
    Besucht meinen Kanal: http://www.youtube.com/user/GERKenny94