Hat Youtube den Codec wieder verschlechtert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat Youtube den Codec wieder verschlechtert?

Anzeige
    Hallo LPF

Ich habe vorhin an einem Sonic Video gearbeitet.
    Qualität ist gestochen scharf. Eigentlich. Zumindest bei mir auf dem PC.

Seht euch das mal an: youtube.com/watch?v=kW2Asgz0v8k
    Ist das Normal? Mein Splinter Cell Video das ich gestern hochgeladen habe ist recht Ansehnlich. Liegt das an der Geschwindigkeit des Videos?

Samuel
  • Und nur 1080p. Das geht bei youtube nicht gut ^^

Mach wenigstens 2080x1170.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Soll ich das Video wirklich einfach hochskalieren?
    Und wenn, in MeGUI oder schon in Premiere Pro?
    Dann Sieht das Video ja ned wirklich besser aus. Sonic Generations hat kein 2-4K support, und ich geschweige denn einen Monitor ;D Mein Eizo Bildschirm hat zwar ne menge gekostet, 4k kann er nicht, hingegen hat er 240 Herz boost. Für leute mit Motionsickness das vbeste was es gibt ;D

• Nimm MeGUI und stelle einen Spline16Resize auf mindestens 2080x1170 ein, wie schon von Demon erwähnt.
    Du musst auch nicht zwangsweise mit 30fps encodieren, nimm für Youtube am besten 25 + MotionBlur. Das liefert die besten Ergebnisse. ;)
  • TwoForOneGaming schrieb:

Soll ich das Video wirklich einfach <a href="http://www.letsplayforum.de/lexicon/index.php/Entry/52-hochskalieren/">hochskalieren</a>?
    Und wenn, in <a href="http://www.letsplayforum.de/lexicon/index.php/Entry/8-MeGUI/">MeGUI</a> oder schon in Premiere Pro?
    Dann Sieht das Video ja ned wirklich besser aus. Sonic Generations hat kein 2-4K support, und ich geschweige denn einen Monitor ;D Mein Eizo Bildschirm hat…

Ihr vergesst immer, das youtube auf höheren Qualistufen mehr Bitrate gibt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7