Schafft mein Pc es das ich mit der Elgato Game Capture HD aufnehmen kann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schafft mein Pc es das ich mit der Elgato Game Capture HD aufnehmen kann

Anzeige
    Hi also ich wollt mir das Gerät s. o. holen nur weiß ich nicht ob mein Pc das evtl. nicht schafft. Hier die Werte
    Pentium(R( Dual-Core CPU E5400 @2.70GHz 2.70GHz
    3 GB Ram

Und ob man mit der Elgato auch auf anderen Konsolen aufnehmen kann z.b Ps2, Wii etc. Habe gehört das das mithilfe gewisser Updates gehen kann oder braucht man noch gewisse Kabel?

Danke im vorraus
  • Also zur 2. Frage:Ja man kann von der Wii(mache ich selbst) und auch von der PS2 aufnehmen,zumindest dem Kundendienst nach(help.elgato.com/customer/en/po…h-elgato-game-capture-hd-).
    Bei der ersten Frage möche ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen; die technischen Spezifikationen:
    Windows 7 oder neuer, 2 GHz Intel Core 2 Duo (oder vergleichbar), Soundkarte
    USB 2.0
    4GB RAM oder höher (help.elgato.com/customer/porta…e-elgato-game-capture-hd-)
  • Anzeige
    Soweit ich weiß kann man mit der Elgato alle Konsolen bis auf die PS4 aufnehmen mit den nötigen Kabeln und Einstellungen natürlich.
    Ich nehme mit der Elgato meine Wii U Lets Plays ohne Probleme auf aber merke das so Videos ab ca 50 - 60min unsynchron wird wenn du deine Stimme auch mit dem Programm aufnimmst.
    Deshalb empfehle ich dein Mikro mit einem externen Programm aufzunehmen es sei den du machst 30 Parts.
    Eine Frage noch wie groß ist deine Festplatte und nimmst du auf die Platte auf wo du dein Windows drauf hast oder auf eine Zweite Platte auf deinem PC.
    >> Youtube <<
  • Die elgato kodiert h264 in Hardware, die PC-Specs beziehen sich auf das dekodieren von h264 auf deinem PC wenn die Vorschau aktiv ist, wenn dein PC zu schwach ist (und auch wenn nicht) wirst du Aussetzer haben und Lücken (Defekte) in der Aufnahme, Gronkh kann ein Lied davon singen (den nervt das an der elgato nämlich auch). Liegt aber nicht an der elgato sondern am PC der dahinter sitzt und die Daten nicht schnell genug vom USB abholt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—