2 Bildschirme ein Rechner :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Bildschirme ein Rechner :)

Anzeige
    hallo liebes OT leider wusste ich nicht ganz genau wo hin damit aber ich hoffe mal ich bin richtig.
    Nunja also in letzter zeit habe ich Troz 24" Bildschirm Probleme mit mein platz , und habe mir überlegt ob ich 2 Bildschirme anschließen will
    Im moment habe ich den hier amazon.de/Iiyama-ProLite-E2407…TF8&qid=1289673523&sr=8-1 24 zoll TFT und wollte mir den hier kaufen und anschließen
    amazon.de/Iiyama-HDSD-B-Widesc…TF8&qid=1289673627&sr=8-4

Nun aber weis ich nicht genau was ich da nun genau machen soll : /
    Ich will den einen zum zocken benutzen und den anderen für sahen wie z.b Gimp,Skype,Icq bla bla bla :D

und nun möchte ich gerne wissen was ich dazu noch benötige Außer die Bildschirme.
  • Eigentlich Falscher Bereich, aber das wirst du gleich merken ^^

@Topic
    2 Bildschirme ist eigentlich etwas der einfachsten Dinge überhaupt. Du brauchst nur eine Grafikkarte die mindestens 2 Ausgänge hat, schliesst diese beiden Bildschirme an der Karte an und Windows erkennt das schon selber "aha da sind 2 Bildschirme"
    Dannach must eigentlich nur noch einpaar kleine einstellungen machen wie "der Windows Balken soll in diesem Bildschirm sein" oder "Windows du sollst diese beiden Bildschirme wie 2 behandenl" eigentlich ein brutal einfache Sache von wenigen Minuten arbeit :3
  • Anzeige
    Eines will ich dir aber sagen, da ich auch 2 Bildschirme hab.
    Am anfang hab ich auch gedacht "hey auf einem Zocken auf dem anderen Skype". Das Problem bei jedem Vollbildspiel ist aber, das du trd aus dem Spiel must bzw. Auf den Desktop must um auf dem zweiten Bildschirm was machen zu können, du kannst nicht einfach so vom Spiel auf den anderen Bildschirm indem du einfach die Maus rüberziehst.
  • Xoneris schrieb:

Am anfang hab ich auch gedacht "hey auf einem Zocken auf dem anderen Skype". Das Problem bei jedem Vollbildspiel ist aber, das du trd aus dem Spiel must bzw. Auf den Desktop must um auf dem zweiten Bildschirm was machen zu können, du kannst nicht einfach so vom Spiel auf den anderen Bildschirm indem du einfach die Maus rüberziehst.
    Ich glaube, es lässt sich einstellen, da ich schon bei manchen gesehen hab' dass es geht...
  • pelgro schrieb:

Xoneris schrieb:

Ich glaube, es lässt sich einstellen, da ich schon bei manchen gesehen hab' dass es geht...

Ja ich kann mir schon vorstellen, das bei einigen Spielen das Automatisch funkioniert, aber jedes Spiel was ich bisher gespielt habe muste mimimiert werden, das ich auf den 2 Bildschirm konnte. Aber Vollbildspiele die schon automatisch mimimiert sind, da geht das doch super ^^
  • P3stIllenz schrieb:

Noch eine frage : D ich finde keine infomationen ob ich an meine graka ob sie 2 bildschirme schaft :O

ATI Radeon™ HD 4600 Series

geht´s drauf ??
    Könnte klappen, du musst aber wissen, dass dein PC mehr Ressourcen mit 2 Bildschirmen braucht als nur mit einem. D.h er könnte spürbar langsamer werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

• Kein ding, ich arbeite auch mit zwei bildschirmen.
    Die graka packt das glaub mir.
    Musst nur gucken das sie zwei anschlüsse hat ansonsten nen verteiler holen.
    Du muss aufm desktop rechtsklick und bildschirm auflösung usw. aufrufen. da auf zwei bildschirme geteilt einstellen. der rest kommt von selbts, wenn nicht dan ein bischen rumwerkeln, bin mir sicher du schafst das ^^
    Hoffe konnte dir helfen

Ich habe dank dir eben ein tutorial gemacht, da wird ihnen geholfen^^

[Tutorial] Zwei Bildschirme

Gern geschehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asznul ()

• für die benutzung von 2 monitoren solltest du dir auch mal ultramon angucken - oder die kostenlose alternative multimon. das verbessert die bedienung um ein vielfaches.
    was das spielen und gleichzeitig am anderen monitor arbeiten angeht - das problem kenne ich nur zu gut. bisher gibt es soweit ich weiß nur eine lösung: das spiel im fenstermodus starten (in der verknüpfung bei 'Ziel' angeben. dann ist das auch kein problem. allerdings find ich vollbild besser und switch bei messenger nachricht zB für gewöhnlich einfach mit alt+tab kurz raus. wenn ich zock, dann mach ich sonst eh nich soviel nebenbei. wäre sinnfrei ^^

edit: das mit den ressourcen mag vielleicht stimmen, aus persönlicher erfahrung kann ich sagen, dass man da gar nix merkt. die pcs heutzutage sind normalerweise einfach zu gut.

falls du youtube o.ä. im vollbild guckst und auf dem anderen monitor arbeiten willst, wirst du merken, dass der vollbildmodus einfach deaktiviert wird, sobald ein mausklick auf dem anderen monitor vonstatten geht. youtube.com/watch?v=qwH_-C2-93E das hier hat mir dabei geholfen für firefox. im IE gibts sicher auch ne lösung.. aber dafür interessiert sich glaub keiner ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

• Hab auch mal ne Zeitlang mit 2 Monitoren gearbeitet...
    Das Problem war nur wenn ich Zocken wollte und auf einem Monitor Skype, Video usw. hatte
    konnte ich entweder nicht mit der Maus rüber ohne es zu minimieren oder, wenn es ging war
    es bei zb Strategiespielen so, das wenn ich in eine Richtung gescrollt bin, ist der Mauszeiger auf den anderen
    Monitor gewandert wenn ich nicht genau an der Kante war...
    soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein wenns um 2 Monitore geht ^^

MFG Isaak