dfscacm.dll...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dfscacm.dll...

    Anzeige


    Wollte heute in Vegas 13 den Frameserver installieren und irgendwie spuckt mein PC folgendes aus. Ich besitze diese DLL nicht o_O

    Kann man mal jemand in Sys32 gehen und sie mir hochladen? Ich habe keine Ahnung wozu sie gut ist und wer oder was sie gelöscht hat oder ob sie jemals vorhanden war.

    Danke :)
  • Der Screenshot sieht aus als würde bei einer Installation diese Datei schon vorhanden sein und sie ist (aus unerfindlichen Gründen, evtl. ist der Frameserver aktiv?) nicht überschreibbar. Du hast die Datei also eigtl. schon auf dem Rechner.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Was spricht dagegen den Frameserver einfach erneut zu installieren? Der sollte doch diese Datei mitbringen oder?

    code.google.com/p/frame-server…c/dfscacm/dfscacm.inf?r=4

    Scheint sich um den FrameServer-AudioCodec zu handeln... (DebugmodeFrameServerCodecAudioCodecModule könnte eine mögliche erklärung für DFSCACM sein, dem Dateinamen also)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Hast du dir auch ausgeblendete Dateien anzeigen lassen?

    Ansonsten ist der Fehlercode von Vegas falsch - weil da steht das es einen Fehler gibt beim öffnen und schreiben in die Datei xxx
    dann würd ich den Support anschreiben, wenn die datei nicht da ist wenn du alle einblendest
  • NEIN. ER BRINGT SIE NICHT MIT. Sie muss vorhanden sein.
    Hälst du mich für komplett bescheuert? Ich melde mich nicht mit Kindergarten Problemen hier hin, wie manche Minecraft LetsPlayer. Sondern ich brauche diese Datei. Sie ist nicht vorhanden. Und nein: Sie wird gepatched, nicht installiert.

    @DarkHunterRPGx Debugmode FrameServer Installationsfehler.

    Hier wurde es schön gelöst und schau mal auf welche Art. So einfach ist das. Nur habe ich keinen Download mehr gefunden...
  • Und mit der Ausdrucksweise solltest du dich nich wundern wenn dir zukünftig keiner mehr helfen will ^^

    Fehlermeldung besagt EINDEUTIG, das die Datei vorhanden ist, aber die Schreibrechte fehlen. Also wende dich an den Support von dieser Software um Hilfe zu bekommen - die müssen das ja wissen
  • P2Terify schrieb:

    Und nein: Sie wird gepatched, nicht installiert.

    Da sagt das INF-Install-Script aber was anderes:

    Quellcode

    1. ; Install script for the DFSC audio codec

    und

    Quellcode

    1. [DFSCACM.Copy]
    2. dfscacm.dll
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Sieht man denn nicht, dass oben im Screen "Debugmode Framserver" steht? Was will ich beim Sony Support?

    Und nein: Zum letzten mal: Die Datei ist nicht vorhanden. Glaubt mir doch endlich mal. Weder versteckt da. Noch sonst was. Und "Error writing" muss nicht heißen, dass sie da ist. Wenn sie nicht da ist, ist es ebenfalls ein "Writing Error" weil er sie nicht findet.

    Ich brauche einfach nur einen von euch, der in sein Sys32 Verzeichnis geht und die DLL gerade hochlädt. Ist das denn so schwer? :(


    @TbMzockt Dann haben die aber beschissene Fehlermeldungen. Jedenfalls lässt sich da nichts machen. Admin ausgeführt etc. bringt nix. Warum auch immer.
  • P2Terify schrieb:

    Ich brauche einfach nur einen von euch, der in sein Sys32 Verzeichnis geht und die DLL gerade hochlädt. Ist das denn so schwer?

    Ist es so schwer einfach die Installation erneut auszuführen? Ich gucke mir hier gerade die Quelltexte für die dfscacm.dll an, das ist tatsächlich der AudioCodec den der Frameserver bei dir installiert, der ist im Installer mit drin...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ist ein NullSoft Installer, der sollte eigtl. unter 7 laufen, habs gerade nebenbei unter XP getestet, da installiert er alles einwandfrei...

    Hier die Datei (allerdings unter XP 32bit): fast-files.com/getfile.aspx?file=72920
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Danke, das habe ich gesucht. Mehr nicht.

    Naja. Funktioniert jedenfalls nicht. Egal, wie ich es drehe in Vegas 13 wird kein Frameserver angezeigt. Entweder ist der Frameserver inkompatibel (was ich mir nicht vorstellen kann, da es bei Vegas 12 auch geklappt hat) oder diese Installationsroutine mit der DLL macht auch noch was anderes. :(
    Oder es ist eine uralt Version der DLL die mit 64Bit nicht kompatibel ist.

    Mit dem Universal Extraktor habe ich die EXE mal entpackt, aber die DLL ist innerhalb von BIN Dateien, die ich nicht geöffnet kriege.


  • Im Installer sind aber (wenn mit UniExtract extrahiert) im "0" Ordner die Plugins für die jeweiligen Programme mit drin, das Vegas-Plugin müsstest du also nur in den Vegas-Ordner schieben, zudem die DLL registrieren mit "regsvr32.exe dfscacm.dll" (im System32-Ordner) usw... wobei auf der oben von mir verlinkten Seite ein INF-Script ist was das auch machen sollte wenn die DLL im selben Ordner wie die INF liegt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • In der Setup sollte die Datei drin sein. Es steht ja da "Error opening file for writing"

    Sprich "Fehler beim öffnen der Datei zum schreiben"

    Das kann 3 Ursachen haben:
    Entweder ist der Zielordner Schreibgeschützt
    oder
    die Setup ist beschädigt/bzw nicht vollständig das er innerhalb der Setup die Datei nicht erkennen kann bzw gar nicht vorhanden ist.
    oder
    der Ordner wo sich die Setup befindet kann nix mit großen Pfaden oder gar mit Leerzeichen im Pfadparameter etwas anfangen (Sollte eigentlich seit Win98 endgültig getilgt sein sowas). Sprich der Pfad ist einfach zu lang und er erkennt die Datei nicht mehr. Daher mal einfach die Setup unter D:\Otto\ ausführen z.B. ^^
    Sonderzeichen im Pfad können genauso dazu führen. Vllt das die Setup keine Sonderzeichen im Pfad erkennen kann. Oftmals das Problem bei alten Setups.
    Genauso kann es auftreten wenn die Setup aus einer Zipdatei herraus gestartet wird, obwohl in der Zipdatei noch Datein dafür sind. Und ebenso kann es sein das der Setupordner oder gar der Tempordner Schreibgeschützt ist und die Files nicht auslagern kann aus der Setup.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Sagaras schrieb:


    Sprich "Fehler beim öffnen der Datei zum schreiben"

    Da der Frameserver Opensource ist, hat TbM ja rausgefunden, dass die Installation die DLL nur kopiert. Das mit dem öffnen ist komplett irreführend. Ich dachte da auch erst falsch.


    Sagaras schrieb:

    Entweder ist der Zielordner Schreibgeschützt

    Ich konnte jede DLL als Admin total easy verschieben. No problem at all. Das Setup kriegt es mit Adminrechten aber nicht hin.

    Sagaras schrieb:


    die Setup ist beschädigt/bzw nicht vollständig das er innerhalb der Setup die Datei nicht erkennen kann bzw gar nicht vorhanden ist.

    Ich habs schon neu runtergeladen. Nüscht.

    Sagaras schrieb:


    der Ordner wo sich die Setup befindet kann nix mit großen Pfaden oder gar mit Leerzeichen im Pfadparameter etwas anfangen (Sollte eigentlich seit Win98 endgültig getilgt sein sowas).

    Quatsch. Alle anderen Dateien werden immer kopiert. Es ist nur diese eine DLL. Ansonsten klappt alles.

    Sagaras schrieb:

    Genauso kann es auftreten wenn die Setup aus einer Zipdatei herraus gestartet wird, obwohl in der Zipdatei noch Datein dafür sind. Und ebenso kann es sein das der Setupordner oder gar der Tempordner Schreibgeschützt ist und die Files nicht auslagern kann aus der Setup.

    Nope. Entpackt auf dem Desktop.
  • Probier mal die Setup zu entpacken ;D Sprich die Setup.exe vom Frameserver. Die sieht so aus als könne sie mit 7zip entpackt werden. Dann erstellt er dir einen Ordner wo du dann nach dieser DLL suchen könntest. Dann könnteste sie in den entsprechenden Ordner kopieren und die Setup noch mal starten lassen. Wenn der Fehler nun noch mal kommt, kannst du dann sagen ignorieren, da das File ja schon da ist. Vllt erkennt er es aber auch und überspringt diesen Punkt nun.

    Ich habe jetzt selbst mal die fssetup-2.14.exe mit 7zip entpackt. Im Entpacktem Ordner $Sysdir ist die besagte Datei zu finden.

    Vllt hilft dir das ja schon wenn du sie manuel kopierst.