Benötige Hilfe...Doom 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige Hilfe...Doom 3

Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren mal Doom 3 BFG gespielt und wollte es jetzt wieder neu spielen. Habe es installiert, aber leider bekomme ich das Spiel nicht zum laufen. Im Internet habe ich schon mehrfach gelesen, dass es da einige probleme gibt, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das Spiel dennoch zu laufen bekomme ?
  • Gibt es Fehlermeldungen?

Verwendest du kein 64Bit System? Weil ich weiß das die BFG Version nur auf 64Bit Systemen geht.

Mindestvoraussetzung des Spieles:
    Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
    Prozessor: Intel Core 2 Duo
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, Radeon HD 5550
    Festplatte: 25 GB frei
    Sonstiges: DirectX 9.0

Ist Steam auf Englisch geschaltet? Weil auf Deutsch glaube ich das es auch dazu führen kann das es nicht gestartet werden kann.

Wenn du eine Intelgrafikkarte haben solltest, wird das Spiel nicht laufen, da Intelkarten oftmals nicht die notwendige Leistung haben.

Naja. geh erst mal soweit alles durch und überprüfe auch ob du aktuelle Grafikkartentreiber drauf hast und das neuste "Microsoft Visual C++ Redistributable" Paket. Sollte alles bei dem Spiel unter den Ordnern

..\Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\directx\DXSETUP.exe
    ..\Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\msvc2010\vcredist_x86.exe
    bzw
    ..\Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\msvc2010\vcredist_x64.exe

vorhanden sein.
  • Leider besteht das Problem immer noch, obwohl ich inzwischen mein system updatet habe.
    Prozessor AMD A4-4000 3Ghz32bit betriebssystem x64 basierter prozessor ( was auch immer das heissen mag )Nvidia GeForce GT 620 Grafikkarte
    Ich hatte noch nie einen richtigen 64bit prozessor, konnte doom 3 aber schon mal spielen, was bedeutet dass es an was anderem liegen muss.
    Hoffe es kann mir noch jemand erklären.