Zwei Bildschirme (bsp. an Win7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei Bildschirme (bsp. an Win7)

    Anzeige
    Servus,
    im Forum bin ich auf eine Frage gestoßen, ,,Wie bastel ich Zwei Bildschirme an einen PC bzw. was muss man beachten/machen"
    Vorraussetzung sind eine gute Graka mit zwei Anschlüssen oder einem Verteiler. Zwei Kabel mit jeweils einem Bildschirm.
    Das zsm. basteln der Komponenten überlasse ich euch da Bauklötze-Stapeln mit 7 Jahre schwerer ist.

    Genauer gehe ich auf die Einstellungen ein, ich benutze Win7, Vista sollte es nicht zu anders sein xD und Xp ist vll. auch noch so ähnlich aufgebaut ^^

    Schritt 1
    Rechtsklick auf den Desktop und auf Eigenschaften bzw. bei Win7 auf Bildschirmauflösung.
    In meinem Fall sieht man die Ideal einstl. wenn man einen Bildschirm zum Zocken und einem zum Chatten usw. haben will.



    Schritt 2
    Hat man noch keine einstellungen vorgenommen, sollte man mit der Option "Mehrere Anzeigen" beginnen.
    Diese Anzeige duplizieren, heißt das man auf beiden Bildschirmen das gleiche Angezeigt bekommt, erweitern bedeutet das beide Bildschirme Spereat benutz werden.
    Die weiteren Optionen sind Unsinn, da man sonst keinen Zweiten Bildschirm anschließen würde ^^



    Schritt 3

    Danach sollte man ein Auge auf die Option "Anzeige" werfen, bei Ihr stellt man ein, welchen der zwei Bildschirme man gerade bearbeiten will mit den restlichen Options,
    dies kann man jedoch auch machen indem man oben einfach auf den gewünschten Bildschirm drückt. Unter Mehrere Anzeigen steht in meinem bsp. die ist der Hauptbildschirm.
    Mit dieser Funktion ändert ihr die Priorität der Bildschirme fals sie auf Erweitert stehen (siehe schritt 1). Der Hauptbildschirm ist der Desktop und der Game Bildschirm.
    Mit dem anderen könnt ihr amchen fas ihr wollt, per Drop and Place.



    Schritt 4
    Die nächste Option ist "Auflösung" wie sich die meisten schon denken ändert man hier die Auflösung ^^ jedoch Achtung: man ändert nur den aktuell Gewählten Bildschirm.



    Ich hoffe ich konnte wem damit Helfen und wünsche euch noch viel spaß beim Playen.


    Tipps:
    - Bei den kleinanzeigen ist der Hauptbildschirm mit Taskbar unten und einem Menü rechts oben versehen. Der zweite Bildschirm mit einem Ordner unten rechts.
    - Die kleinanzeigen kann mn Packen und auf die verschiedenen Seiten Ziehen. Wenn euer zweiter Bildschirm also Rechts von eurem ersten ist, dann einfach den
    zweiten Bildschirm nach rechts ziehen damit nach der Änderung die öffnung auch anch rechts ausm 1. bildschirm ist.
    - Nach der bearbeitung am besten Übernehmen drücken ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asznul ()