Scharfzeichnen in Adobe Premiere - Ein No-Go ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scharfzeichnen in Adobe Premiere - Ein No-Go ???

    Anzeige
    Ich stell hier mal gleich 2 Fragen zu Scharfzeichnen in Apr:

    1. Findet ihr es ok, wenn ich in Apr den Effekt "Scharfzeichner" anwende ??? Dabei stell ich die Stärke auf 20-50 Einheiten (Ab ca 1000 sieht man nischt mehr da es nur noch eine Mischung aus Ameisenkrieg und Bildrauschen ist )

    2. Beeinträchtigt der Scharfzeichner (oder allgemein Effekte) die Renderzeit ??? Es wird zwar neu kodiert aber trotdem ist es für Apr "aufwendiger" oder ???
  • Generell gilt, nur das Bearbeiten, was wirklich nötig ist. Ich finde man benötigt diesen Filter nicht unbedingt wenn man verlustlos aufnimmt. Natürlich beeinflusst er die Enkodierzeit, jeder Filter muss erst berechnet werden.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Generell heißts "Je schärfer das Bild, desto mehr Bitrate ist nötig", lieferst du ein unscharfes verwischtes Bild ab bekommst du kleinere Dateien und auch YouTube sieht "hübscher" aus, je schärfer das Bild desto matschiger wird YouTubes encode (schau dir beim Gronkh mal die Folgen von Fable3 an wo er durch die Wälder läuft, matschig ohne Ende weil das Gras und die Bäume so detailliert sind)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Also wie TBM schon sagte: Mehr Schärfe bedeutet für das eigentliche Video auf deinem Rechner am Ende mehr Schärfe. Leider sieht es dann auf YT deutlich schlechter aus, weil die besser mit bereits leicht verwaschenem Material umgehen können. Ein ewiger Teufelskreis.

    Mehr Schärfe = Weniger Schärfe


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:

    Mehr Schärfe = Weniger Schärfe


    Mehr Schärfe = Feinere Blockübergänge nötig um sie vom Auge nicht zu erfassen.

    Die Schärfe wird durch Blocksichtbarkeit nicht geringer.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7