Fragen zu Picture in Picture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Picture in Picture

    Anzeige
    Schön guten morgen meine lets play kollegen.

    Erstmal, wenn ich hier falsch bin dann sorry, hab jetzt 2-3 stunden mich mit dem thema auseinander gesetzt, aber irgendwie komm ich nicht weiter -.-

    Aaaaalso, ich würde gerne meinen videos etwas mehr aufwerten und möchte dies mit facecam tun.
    Webcam hab ich bestellt, kein high tech, aber sollte reichen. Hier der link zur cam -> amazon.de/gp/aw/d/B004JM61D0/r…e_386171_38075861_TE_item

    Jetzt zum eigentlichen problem. Ich benutze bis heute ausschließlich windows movie maker zum schneiden meiner videos. Soweit ich mich allerdings erkundigt habe, kann ich keine pip(picture in picture) mit dem movie maker erstellen. Das heißt ich bräuchte dafür ein neues programm.
    Könnte ich das gameplay, nicht mit einem anderen programm mit der cam zusammenfügen und es dann in movie maker schneiden? Oder habt ihr eine andere idee?
    Eventuell macht ja der ein oder andere ebenfalls etwas mit face cam und kann mir da weiterhelfen.
    Ich bin euch auf jeden fall für jede hilfe dankbar!
    Das programm kann auch gerne was kosten. Bitte kommt mir nur nicht mit sony vegas oder sowas, das kann ich mir dann doch nicht ganz leisten :D
    Bis 100 euro könnte und würde ich für en gutes programm ausgeben.

    Grüße
    Guian
  • Es gibt auch Vegas-Versionen für 30-60€. ;) Und mit denen kannst du das alles problemlos machen. Aber du könntest auch auf kostenlose Programme zurückgreifen, beispielsweise MeGUI. Das kann auch alles, was du jemals brauchen wirst, es ist nur eben komplizierter zu bedienen. Aber dafür hättest du auch das bestmögliche Endergebnis.
  • Hmm, dann werd ich es erstmal mit MeGui ausprobieren und wenn ich doch zu blöd sein sollte, dann schau ich mal nach vegas.
    Aber vom bearbeiten her sollte ich beides separat aufnehmen, in megui einfügen, bestenfalls direkt schneiden und durch rendern?
    Odet was kann megui alles?
  • MeGui kann das alles. Schneiden, encodieren, FaceCam einsetzen...was immer das Herz begehrt. Ist allerdings schon eine ziemliche Umstellung. Es dauert ein wenig, bis man da reingefunden hat, aber ich hab es bisher nicht bereut. Und wenn Du Fragen dazu hast findest Du hier wirklich viele Infos und auch Leute, die sich extrem gut auskennen!
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆