Elgato , Soundfragen -.- ! Brauche hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato , Soundfragen -.- ! Brauche hilfe

    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder^^

    das hier ist mein erster Beitrag, also nicht rummeckern :D..^^

    Da ich demnächst vorhabe mit der Elgato lets plays zumachen habe ich ein zwei Fragen zum Sound.

    Meine 1. Frage wäre :

    Wie kann ich den Fernsehersound hören, während ich ein Headset aufhabe und kommentiere. Würde ich den Sound vom Fernseher anmachen, dann hört man diesen ja doppelt...

    Einmal über Elgato und dann nochmal mit meiner Stimme.

    Oder wie macht ihr das am besten. Ich stehe da irgendwie aufm Schlauch , wie ich das am besten machen soll.

    Ich stecke mein headset in den PC, sitze aufm Stuhl, elgato läuft, kann reden, aber wie trenne ich den Sound vom Fernseher zum Mikro? Weil den Sound vom Fernseher muss ich ja live hören.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Danke !
  • Also den Sound den du über den PC hörst kannst du ja in der Software für dich muten (er wird trotzdem aufgenommen) und dann eben den Fernseher so einstellen das du den Sound trotzdem hörst er aber nicht so laut ist das er aufgenommen wird klappt bei mir ganz gut

    Alternativ steck ein Headset in deinen Fernseher die meisten Fernseher haben ja ausgänge für Kopfhörer und das andere mit Mikro behälst du im PC