Roxio Game Capture HD PRO - Wie Live Kommentar aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roxio Game Capture HD PRO - Wie Live Kommentar aufnehmen?

Anzeige
    Servus,
    seit 2 Tagen bin ich Besitzer der Roxio Game Capture HD PRO und soweit läuft auch endlich alles, allerdings habe ich jetzt noch das Problem mit dem aufnehmen von Live Kommentaren.

Das Aufnehmen über das Xbox One HeadSet (direkt über den Kontrollier) scheint nicht zu gehen, ebenso hat man in der Roxio Software keine möglichkeit ein Mirco auszuwählen, welches an den PC angeschloßen ist.

Ich habe jetzt einige Stunden mit Google und YouTube verbracht, aber eine einfache Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

Gefunden habe ich z.b. folgenden Screenshot:

Wie man sieht wird das Micro an den PC angeschloßen und wird dann per Kopfhörer Output direkt an die Capture Card weiter geschleift.
    Auf den ersten blick wohl die einfachste Lösung, meine Frage ist nur: Kann das überhaupt gehen?

Wenn ich in der Roxio Software als Eingang HDMI wähle, dürfte er ja Component eingänge (wo jetzt der Micro Sound vom PC ankommt), gar nicht benutzen?!

Weis jemand zufällig bescheid und kann mir sagen ob das so Funktionieren kann?

Ansonsten wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wie ich das sonst am besten Lösen kann.
    Gibt es eine möglichkeit ohne das ich noch ein extra Aufnahme Programm wie z.b. Audacity brauche und dann später per Editor die extra aufgenommene Tonaufnahme auf das Video zu fügen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich bald am verzweifeln bin.

Mfg euer spegeli

Xbox (Classic / 360 / One) Let's Plays, Walkthroughs und GamePlays......

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Spegeli ()

• Hiho!

Als Selbstinhaber dieser Roxio GameCap HD Pro habe ich schon mehrere Wochen im Internet danach recherchiert. Leider habe ich das, was ich gefunden habe, dreck. Es hat alles nichts geholfen.
    Dieser von Roxio entwickelte Game Capture eignet sich nur zum privaten Spielegebrauch ohne aufnehmen, um z.B. seine PS3 oder Xbox über den Monitor laufen zu lassen.
    Ich rate dir lieber dazu, im Internet nach anderer Hardware zu suchen. Es gibt keine andere Software- sowie auch andere Möglichkeiten, mit der Roxio ÜBERHAUPT alles ohne Zeitverzögerung aufnehmen zu können. Fang lieber gar nicht erst an, dich im Internet danach zu informieren. Du kriegst nur noch Wutanfälle, wenn du danach den Namen "Roxio" hörst.
    Andere Aufnahmemöglichkeiten habe ich auch noch nicht soweit gefunden, aber falls ich was finde, lass ich es dich sofort wissen, da mich diese Firma einfach nur noch um meinen Verstand bringt.

Übrigens: Mit der Elgato hättest du auch das gleiche Problem. Die Software von der Elgato nimmt zwar dein Mikrofon auf, aber nicht den Windows-Sound, und eventuelle Bildruckler sind vorprogrammiert. Das heißt, dass du mit der eigentlich auch vom Prinzip her das gleiche Problem hättest. Ich sag' ja lieber, dass man für solches Equipment halt mal sparen sollte, bevor man sich billige Plastikteile vom Flohmarkt holt. Ein Video-Grabber bringt es somit meist auch nicht, da diese SEHR schlechte Qualität im Video nachweisen. Ich bin zuletzt auf AverMedia gestoßen, wo ich am überlegen bin, für so eine kleine Capture Card mal Geld auszugeben. Die Frage hierbei wäre: Würde es dann auch endlich mal funktionieren?

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ganz beruhigt sagen, dass diese Capture Card der reinste Dreck ist und dass du sie am besten aus dem Fenster schmeißt wie bei mir. ;)

PS.: Es wird auch überall gezeigt, dass du z.B. die PS3 per HDMI am GameCap anschließt (trotz Macrovision-Codierung) und mit Fraps dein Mikrofon, Windows-Sound und das InGame-Video der PS3 im Programm des Roxio GameCap's aufnimmst. Das alles ist ungefähr EXTREMST zeitverzögert - also vergiss es lieber gleich. Das mit dem Audio-Aufnehmen davon funktioniert übrigens auch gar nicht, da man ja auch kein richtiges Video aufnehmen kann. :)

Falls ich noch was funktionierendes finden sollte, lass ich es dich wissen. :)

Die Musik ist aus'm Netz!
    Let's Plays der anderen Sorte Spaß!

Norddeutscher Musik-Allrounder mit der Leidenschaft eigene kommentierte Gameplays auf YouTube zu veröffentlichen.
    Anschauen und abonnieren lohnt sich! :)

Komm mich doch mal besuchen!
  • Ja zu der Fraps Lösung gibts auf YT auch jede menge Videos.

Theoretisch wären 2 Programme zur Aufnahme (das von Roxio und z.b. Audacity) auch kein Problem, allerdings hat die Roxio Software keinen Dual Monitor Support.
    Das Problem ist der Haupt Bildschirm gleichzeit Xbox Eingang, sowie PC Haupt Bildschirm ist.

Ich kapier nicht warum Roxio es (seit 2009 besteht das schon) nicht schafft solche kleinigkeiten zu beheben.
    DIe Hardware von Roxio ist zwar gut, aber die Software ist einfach ein grauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spegeli ()

• Andersrum hättest du dann wieder das Problem, dass man den Windows-Sound nicht hören würde also z.B. das gequatsche von TS3, da Audacity nur Mikrofon aufnimmt.

Jetzt mal was anderes: Hab' da noch 'ne andere Möglichkeit gefunden, die auch meist noch günstiger ist als der Roxio GameCap.
    Und zwar wäre das die AVerTV Capture Card HD. Normal kostet der Roxio GameCap ~100 Euro auf Amazon, und der AVerTV nur ~70 bis 80 Euro.
    Voralldem funktioniert der auch! Also lass es lieber im Internet zu recherchieren und verkauf' die Roxio lieber, um dir die AVerTV zu kaufen.
    Kabel zu der Capture Card sind auch vorhanden, sodass man eigentlich nur ein Komponentenkabel für die PS3 braucht. Xbox geht direkt über HDMI.
    Wie das alles funktioniert und mehr gibt's bei Debitor. Der hat da ein kleines Video von gemacht, wie man das macht. Zwar wieder die Fraps-Lösung, aber ohne Zeitverzögerung. :)
    Let's Plays der anderen Sorte Spaß!

Norddeutscher Musik-Allrounder mit der Leidenschaft eigene kommentierte Gameplays auf YouTube zu veröffentlichen.
    Anschauen und abonnieren lohnt sich! :)

Komm mich doch mal besuchen!
  • Anzeige
    Naja die Zeitverzögerungen finde ich jetzt nicht mal schlim und diese ist eigendlich normal, da der PC die 1-2 Sekunden braucht um die Infos die er von Capture Card erhält erst mal bearbeiten muss.

Das ich kein TS höre etc. ist egal, da ich keine Together oder ähnliches aufnehme.

Ich brauche lediglich das InGame Video + Sound und mein Kommentar dazu.

Ich werd jetzt gleich mal den zweiten Monitor durch einen mit Full HD ersetzen und dann etwas rumprobieren. Wie gesagt es stört mich nicht 2 Programme haben zu müssen für Video und Mikrofon aufnahme, das Problem bisher war nur das ich Roxio nicht auf dem zweiten Monitor bedienen konnte (da Dual Monitor nicht untersützt wird) und ich auch nicht einfach bei Bildeinstellungen die Bildshirme kurze tauschen konnte da sie unterschiedliche auflösungen hatten.

//Edit: Thread kann Geschloßen werden. Ich hab die Roxio zurück geschickt und werd mir jetzt die Elgato kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spegeli ()