Plötzliche laggs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzliche laggs

    Anzeige
    Hey Leute, habe plötzlich ganz komische Laggs. Sie sind irgendwie unerklärbar (für mich jedenfalls). Ich kriege in meiner Gamingsession plötzlich FPS drops auf 20 FPS von stabilen 60. Danach geht sie wieder hoch auf 60. Dies passiert alle paar Minuten, und es regt mich schon ein bisschen auf :D

    Temperaturprobleme gecheckt- CPU 50-55° bei nicht sehr anspruchsvollen Spielen / 60-65° bei anspruchsvollen games
    An sich gehen die Temperaturen ja voll klar (denke ich mal). Grafikkarte hat auch normale Temperaturen, kann aber keine genauen Daten nennen, da ich sie direkt aus den Augen verloren habe, nachdem ich gesehn habe, dass die Temperatur der GraKa ganz "normal" ist. Habe auch schon probiert, direkt bei dem Lagg zu alt-tabben, um Temperaturschwankungen zu beobachten: Nichts da.

    Treiber alle aktualisiert, CPU underclocked/overclocked-> beides nichts genützt. Passiert auch bei den letzten Ranzspielen. Sei es Nostale, Metin2, LoL, Bioshock Infinite (Ultra), Skyrim, blabla. Alles.

    System Specs:

    Motherboard: 960GM U3S3 AsRock
    Prozessor: AMD FX6300 4,00 Ghz (zur zeit overclocked, ursprünglich 3,5)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270x
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

    Edit: Windows 7 Home Premium , 64 bit

    Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomop. ()

  • Ja Installationsprobleme. Windows wollte nicht auf die Festplatte, also musste ich statt AHCI bei Sata3 Operation Mode IDE auswählen. Danach gings. Habe grad eben Bluescreen bekommen, was mich auch sehr schockiert und nervös gemacht hat. Die Festplatte ist grademal 3 Monate alt.

    VSync werd ich mal gleich ausprobieren.

    Und meine Grafikkarte ist eigentlich gut (AMD Radeon R9 270x). Immerhin packt sie jedes Game aber hat irgendwann FPS drops. Wollte eher wissen ob beschädigt ist.
  • also ich habe meinen PC einliefern lassen und der Typ meinte, dass der Grund für meine Bluescreens die Umstellung des Sata Operation Modes bei der Installation von Windows war. Habe nämlich von AHCI auf IDE gestellt. Er meinte dass es naxh der Neuinstallation keine Bluescreens mehr gab.
    Zu der Grafikkarte meinte er dass sie eine Taktrate von 1000 mhz hat und mitten beim Zocken auf 400-500 springt und wieder hoch. Sie wird heute eingeschickt. Ich werde mich melden wenn ich den PC hab und eich garantieren kann dass alles daran lag.
  • Lomop. schrieb:

    der Typ meinte, dass der Grund für meine Bluescreens die Umstellung des Sata Operation Modes bei der Installation von Windows war. Habe nämlich von AHCI auf IDE gestellt. Er meinte dass es naxh der Neuinstallation keine Bluescreens mehr gab.

    Neuinstallation?! Reicht doch einfach von IDE (was langsam und blöd ist) wieder auf AHCI zurück zu stellen... sorry, aber dafür bekommt so jemand wirklich Geld?!
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • wenn man bei der Installation auf IDE stellt kann man nicht zurückstellen (ich jedenfalls nicht)
    nachdem der Windowsbildschirm fertig geladen hat wird der Bildschirm schwarz und er startet wieder neu und ich sehe den Screen meines Motherboards. Das würde die ganze zeiz ppassieren ohne dass es irgendwann Windows startet.
  • Man sollte das auch NIE auf IDE stellen... modernes Betriebssystem + Emulierter IDE-Modus = schlechtere Performance, zusammen mit einer SSD sogar ganz mies da kein TRIM-Befehl unterstützt wird (Performance sinkt mit der Zeit beträchtlich)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—