Ich suche ein gutes Mischpult

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich suche ein gutes Mischpult

    Anzeige
    Hallo, ich hatte mir vor bald das Rode NT-1A zu holen. Und dann brauche ich noch für das Mikrofon ein gutes Mischpult. Da ich mich mit Mischpulten (Ich hoffe so heißt die Mehrzahl) nicht auskenne wollte ich hier mal nach fragen. Ich suche ein Mischpult das nicht zu teuer ist und das für das Rode NT-1A kompatibel ist. Ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann. Würde mich über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen LichtPilz
  • Ein gutes Mischpult ist teuer. Und preisgünstige Mischpulte gibt es zwar, aber da hättest du 50% der Tonqualität direkt in den Müll geschmissen.

    Mein Tipp: Nimm mindestens 80€ (eher 120€) in die Hand und besorg dir ein Audiointerface. Bessere Qualität und weniger unnötiger Schmonzes. Die ganzen Kanäle, Fader, Pans und FX brauchst du sowieso nicht, das verspreche ich dir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Hallöchen Lichtpilz!
    Ich habe seit ca. 6 Jahren das Rode NT-1A und nutzte dafür als Audiointerface die Tascam US 144 USB. Soweit ich weiß gibt es für dieses bereits ein Nachfolger die Tascam US 144 MK die aber den selben Effekt liefern soll.
    Die Qualität kann ich dir nahe legen. Klar gibt es bessere Optionen, aber im "niedrigen" Preisbereich ist das eigentlich eine gute Alternative für ein teures Mischpult.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. ^o^