Action! Nimmt Webcam nicht mit auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Action! Nimmt Webcam nicht mit auf.

    Anzeige
    Guten Tag.

    Ich habe mir jetzt mal die Testversion von Action! geholt weil ich mal testen wollte wie das den so ist. Ich wollte das Programm eigentlich nur für Aufnahmen nutzen in denen ich eine Facecam haben will, da ich es da einfach einfacher habe als wenn ich sonst umständlich die Facecam an das Video anpassen muss. Das Action! hier lossy aufnimmt nehme ich dafür dann in Kauf da ich nicht viele Spiele mit Facecam aufnehmen will.
    Allerdings habe ich nun den Problem dass es die Webcam nicht mit aufnimmt. Eingestellt ist alles richtig soweit ich das sehe.
    Liegt das vielleicht daran dass die Webcamaufnahme in der Testversion einfach ausgeschaltet ist oder will das Programm meine Webcam nicht (beim Beispielbild um zu sehen wo meine Webcam bei der späteren Aufnahme sein wird funktioniert die Webcam allerdings)

    Hat noch jemand die Testversion und kann mir sagen ob bei ihm die Webcam mit aufgenommen wird?
  • Du könntest uns mal deine einstellungen verraten... §ist alles richtig eingestellt" hilft nicht "richtig§ kann für deine anforderungen alles sein.
    Ob Action in der Testversion die Webcam generell nicht mit aufnimmt weiss ich nicht, das wird aber sicherlich auf der webseite von denen stehen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Naja Action! bietet nicht wirklich viel zum Einstellen (deswegen ist es hier auch nicht so beliebt).
    Bei Webcam hab ich eingestellt:
    Immer aufnehmen
    Webcam 1
    Webcam: Logitech HD Webcam C525
    Position: Oben rechts
    Videogröße: 20%

    Rest ist aus (also Webcam 2 und umskalierung von 16:9 auf 4:3)

    Bei der Aufnahme ansich hab ich eingestellt:
    Videoqualität: Hoch
    Bitrate (MP4): 100%
    Inputbereich: 0-255
    Haken bei Mehrkernaufnahme verwenden
    Rest ist aus (Also Mauscorser aufnehmen oder das Graphische Overlay aufnehmen)
    Toneinstellung ist:
    Audiogerät: Presonus AudioBox USB
    Lautstärke: 90%
    Haken bei Mikrofon als seperate Audiospur aufnehmen
    Systengeräusche
    Audiogerät: Soundblaster Z
    Lautstärke: 100%
    Bitrate: 512kbps


    So mehr kann man nicht einstellen


    EDIT: Hab gerade eine EMail vom Support bekommen (die auf Englisch geantwortet haben obwohl ich denen auf Deutsch geschrieben habe :-D). In dieser steht das die Webcam nur mit aufgenommen wird, wenn man auch den MausCursor mitaufnehmen lässt. Finde ich aber nicht wirklich gut... Werde denke ich beim alt bewerten bleiben und versuchen FC mit Video synchron zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimurLP ()