Gutes Mikrofon bis 100€ [Für LP's]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutes Mikrofon bis 100€ [Für LP's]

Anzeige
    Hey Leute,
    Ich habe nächsten Monat Geburtstag und will mir ein Mikrofon zulegen [Großmembraner] ich kenne mich aber nicht so gut mit Mikrofonen aus, mir wurde von mehreren Leuten das T.Bone SC 440 empfohlen, gibt es noch bessere oder günstigere Mikrofone im Preis bis 100€?

Oder wie ist das SC440?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, danke :)
  • Anzeige
    Zum SC 440 kann ich leider nix sagen.
    Ich persönlich hab das SC 450 und bin total zufrieden damit. Bei Thomann bekommst du das SC 440 für 89 €, das SC 450 für 119 € (ich spreche hier jeweils vom Podcast Bundle ;) ). Aber das solltest du ja sicherlich schon wissen =D
    Ich denke beide Mikros sind für LPer vollkommen ausreichend und mit dem SC 440 solltest du eine gute Lösung gefunden haben.
    Meine Wahl viel auf das SC 450, da es in den Rezensionen gegenüber dem 440er weniger Rauschen und eine etwas rundere Klangqualität habe. Das Rauschen ist bekanntlich mit Audacity schon easy zu beheben, weshalb das SC 440 für 30 € weniger sicherlich die richtige Wahl für dich ist. Solltest du jedoch trotzdem nachdenken die 30 € mehr zu investieren, rate ich dir, ein anderes Stativ dazu zu kaufen.
    Nimmst du mit dem Galgenstativ auf (so wie ich es tue) könntest du das Problem vor allem bei niedrigen Sitzpositionen haben, dass durch das doch recht moderate Gewicht des Mikros der Ständer ab und zu ins schwanken kommt und das Übergewicht verliert. =D
    Das solltest du aber erst einmal austesten, vielleicht reicht das mitgelieferte Stativ ja auch und du kannst dir die 30 € komplett sparen =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Rabij =)
    Hallo, gestatten Rabij. Sehr erfreut ^^
    Spielen mit Herz und vor allem Spaß, das ist mein Motto. :)