Cities XL Platinum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cities XL Platinum

Anzeige
      Spielname: Cities XL Platinum
      Angefangen am: 06.11.2012
      Fertiggestellt am: 16.04.2014
      Genre: Städtebausimulation
      Plattform/System: PC

Beschreibung
      In Cities XL Platinum geht es darum, ähnlich wie in SimCity, eine eigene Stadt zu planen und zu bauen. Zu Beginn des Spieles wählt man einen freie Karte von einem virtuellen Globus. Auf dieser fängt man an seine Stadt zu errichten. Dafür stehen einem unterschiedliche Straßentypen, von kleinen Feldwegen über Alleen bis hin zu Autobahnen zur Verfügung. Sowie eine Vielzahl von Gebäuden für Wohnen, Büro, Industrie, Freizeit und Service, für unterschiedliche dichten bzw. soziale Schichten, insgesamt um die 1000 verschiedene Gebäude. Beim Bau der Stadt sollte man immer ein Auge auf die produzierten und erforderlichen Ressourcen (Tokens) haben. Gegebenenfalls kann man zwischen seinen eigenen Städten oder Omnicorp fehlende oder überproduzierte Tokens importieren oder exportieren.

Da Cities XL mittlerweile sehr moding freundlich geworden ist, gibt es bereits unzählige, von der Community erstellte Erweiterungen.

Zusätzliche Informationen:
      Mit dieser Cities XL Serie hab ich meine ersten Let's Play Gehversuche unternommen, das merkt man an den ersten Folgen. Vor allem die Audioqualität lässt anfangs noch zu wünschen übrig, schonmal als Vorwarnung ;) Zweite Vorwarnung, mein Channel und Kommentare sind komplett auf englisch, das hat folgenden Grund: Die Stadt "New Coast City", die ich im laufe der Serie fertigstelle, habe ich bereits 2009 begonnen und über den Bau ein englischsprachiges City Journal auf der offiziellen Seite bzw. später auf XLnation geführt. Deshalb erschien es mir sinnvoll, trotz meines mittelmäßigen englisch, die Serie ebenfalls auf englisch zu kommentieren.

Audio-Kommentar: Ja (englisch)

Videos:
      Das Finale: Cities XL Platinum cinematic

Playlist: Let's Play Cities XL Platinum : EP 1 - 38

Screenshot: