Nether startet nicht (libeay32.dll)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nether startet nicht (libeay32.dll)

Anzeige
    Heute wolltte ich zum ersten mal Nether starten, doch beim Start des Launchers bekomme ich immer gleich viermal die Fehlermeldung

Die Ordnungszahl 354 wurde in der DLL "LIBEAY32.dll" nicht gefunden.

Bisschen Recherche betrieben und bemerkt, dass viele Netherspieler ein ähnliches Problem mit dieser DLL haben. Ich hab also diverse Ansätze ausprobiert, wie z.B. OpenSSL installiert oder DLL-Fixer ausgeführt. Das hat alles höchstens dazu geführt, dass sich die Ordnungszahl geändert hat.

Nach den vier identischen Fehlermeldungen startet der Launcher auch, ist jedoch funktionslos.

Was kann ich noch tun?
    Shure SM7b :love:
  • ​Hello everyone,i got a simular error as i start my launcher (ordinal 2596 in the Libeay32.dll cannot be found).But i could figured out, that with some windows versions, the libeay32.dll of the launcher wont work. I found this OpenSSL toolkit, installed it and finally the launcher starts, shows versions 15 and works as intended. I still cant login... dont know why, but thats another story... >.>

Aus einem anderen Forum: klick
    Vielleicht einfach mal durchlesen oder oben stehenden Lösungsweg probieren.
  • Anzeige
    Wie ich bereits sagte, habe ich OpenSSL schon installiert, eben auf den Hinweis aus diesem Thread. Ich kann auch googeln und dieser Lösungsansatz hat bei mir nicht funktioniert. Bei einigen anderen auch nicht. Eben diese Lösung schlägt der Hersteller sogar selbst vor.
    Shure SM7b :love:
  • Wir hatten ja schon geschrieben. ich hab wohl mitbekommen, dass die Server gestern irgendwie gecrasht waren. Vielleicht hängt das damit zusammen? Ich würd alles von nether nochmal runter schmeißen und nochmal versuchen. Ggf ein Ticket über die Accountseite schreiben. Ich hab bisher mit so etwas ja immer Glück, bei mir ging es ohne Probleme zu installieren.
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.

Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED

Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.