FPS-Einbrüche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FPS-Einbrüche

    Anzeige
    ja hi leute, und zwar wollt ich mal fragen woran es liegen kann, dass ich meist so ich schnitt alle 10-15 minuten kurze fps einbrüche (ca 1 min. lang) habe wenn ich

    (alles gleichzeitig) :

    - DayZ Standalone zocke (alles auf sehr hoch eingestellt und antialiasing auf normal) und dabei aufnehme in 1080p
    - ein video hochlade bei youtube
    - und ein video rendere
    - vllt noch google chrome

    bei allem gleichzeitig ist es zwa klar dass der pc an seine grenzen kommen kann aber denn müsste doch eig die ganze zeit das spiel mit niedriger fps laufen oder nicht? und nicht immer in abständen.

    zu meinem pc:

    Prozessor: Intel Core i5 4670 4 x 3,4 GHz
    Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
    RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
    Grafikkarte: ATI 7970 GHz Edition
    Festplatte: 1TB + 256 GB SSD
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    Betriebssystem: Windows 8

    Internet: 128.000er
  • SirChris schrieb:

    bei allem gleichzeitig ist es zwa klar dass der pc an seine grenzen kommen kann aber denn müsste doch eig die ganze zeit das spiel mit niedriger fps laufen oder nicht? und nicht immer in abständen.


    Nein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du Renderst ein Video, Nimmst ein Video auf und Spielst dabei noch ein Spiel.

    Höchst Warscheinlich alles auf einer Festplatte.
    Lösung währe nur eins davon zu machen (Rendern ODER Aufnehmen). Ein Core i5 ist nur ein Quad Core und kein Pseudo Octa oder ein Hexa Core.

    Denke das da entweder die festplatte nicht mehr hinterher kommt oder die CPU nicht hinterher kommt.
  • Anzeige
    Vermute das Problem beim Prozessor - die beiden Prozesse "streiten" sich wohl um die Ressourcen. Du könntest versuchen, das Renderprogramm nur auf gewisse Threads zu beschränken oder nachrangiger behandeln zu lassen - das geht entweder im Programm selbst oder im Taskmanager unter Prozesse -> Priorität bzw. Prozesse -> Zugehörigkeit.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Thread durch. Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:


    Wenn doch noch Bedarf besteht, schicke mir eine PN mit Link zu diesem Thread.

    #Geschlossen

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.