Avermedia Game Capture HD Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avermedia Game Capture HD Problem!

    Anzeige
    Hallo habe mir die Avermedia Gamecapture gekauft nach anleitung Angeschlossen aber irrgendwie ist das bild total beschissen obwohl sie ja 1080p aufnehmen sollte.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen
    PS: hier das Test Video was ich auf YouTube hochgeladen habe : youtube.com/watch?v=Go809YQR43Q
    Bitte brauche unbedingt Hilfe. ?(
  • Hiho!

    Leider schreibe ich jetzt ohne Selbsterfahrung, da ich diese Karte noch nicht besitze, aber vielleicht kann ich dir trotzdem so weiterhelfen.

    Eine wichtige Frage zu allererst, was du eigentlich in deinem Thread hättest mitschreiben können: Ist das ein Gameplay auf der PS3 und hast du die über das Komponentenkabel angeschlossen?
    Denn über den Komponenteneingang ist alles irgendwie ein bisschen... anders als bei HDMI. Da gibt es bestimmt irgendwo im Programm solche Einstellungen von Komponent, wo du die Helligkeit, den Kontrast pi pa po ändern kannst. Wenn du dies dann auch richtig einstellst, sieht es gar nicht mehr so schlecht aus und die Qualität wird dadurch auch besser, wenn du das Video dann in 1080p schaust. Falls du jetzt noch versuchst, die Playsi dann über HDMI mit der AVerMedia Software aufzunehmen, vergiss es. Sony hat da 'ne Sperre von aufnehmen über HDMI eingestellt. Dies sollte aber beim aufnehmen des PC's über die Capture Card funktionieren, falls deine Grafikkarte einen HDMI/S-Video Eingang hat.

    Wie gesagt, leider alles ohne Erfahrung. Sonst einfach mal die ersten Schritte ausführen wie Karte raus/reinstecken, Software neuinstallieren und und und...
    Sonst halt mal nur Programm an, mit Fraps aufnehmen und dann schauen, ob die Qualität des Videos anders ist.

    Hoffentlich konnte ich dir irgendwie weiterhelfen oder zumindest so helfen, dass du das noch gedeichselt kriegst. :)

    Die Musik ist aus dem Netz!
    Let's Plays der anderen Sorte Spaß!

    Norddeutscher Musik-Allrounder mit der Leidenschaft eigene kommentierte Gameplays auf YouTube zu veröffentlichen.
    Anschauen und abonnieren lohnt sich! :)

    Komm mich doch mal besuchen!
  • Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.

    Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    #CLOSED

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.