Camtasia rendert ins Unendliche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia rendert ins Unendliche

    Anzeige
    Hi,

    habe gestern ein Video in 720p, MP4 und die Flashoption auf 80%, versucht mit Camtasia zu rendern.
    Als der Fortschritt bei 100% war, hörte Camtasia nicht auf das Video zu bearbeiten. Im Tempordner wurde das Video größer und größer, bis meine Festplatte leer war (ca700GB). Also ich den Vorgang dann abgebrochen hatte, konnte ich mir das Video ohne Fehler anschauen. Ich habe diese Prozedur dreimal wiederholt, auch nur bis zur Videogröße von 35GB (das Video läuft trotzdem).
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es hat sonst auch immer ohne Probleme funktioniert.

    Zur Not werde ich die Bearbeitung schnellstmöglich abbrechen. ABer wirklich leben kann ich auf Dauer damit nicht.

    LG
    Mittendrin statt nur dabei:


  • VoiceCoilKiller schrieb:

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Bei Camtasia ist es schwieriger stellen zu suchen wo es keine Bugs gibt.

    Da du und wir dir das Programm nicht bugfixen können, und die Encodingeffizienz ebenso absolute Grütze ist: Wäre ein gescheites Programm zu verwenden eine Option? Kanns dir nur dringend anraten. Und dazu muss nicht mal Geld fließen, wie du aus diesem Forum bereits wissen müsstest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • maxfloo schrieb:

    Neuinstalliren hilft meist

    Relativ nein. Nicht wirklich. Bugtasia ist nun mal so verbugt das das jederzeit wieder auftreten kann. Soll er jedesmal neu installieren?

    Ich hab Camtasia auch gehabt v7 als auch v8 und habe mich von diesen getrennt aus den folgenden Gründen: Große Datein und lausige Qualität + viele Abstürze und Freezes. Es war einfach nicht Zuverlässig und Zufriedenstellend das Programm.

    Die Handhabung ist zwars einfach gehalten, jedoch bietet es keine Alternativen wie das einbinden eines Frameservers oder gar das bessere einstellen von Codecs.

    Schlichtweg würde ich seit ich AVISynth und MeGUI habe und kenne nix anderes mehr nehmen. Und wenn, dann würde ich zusätzlich noch Blender nehmen und das einzige kostenpflichtige was ich noch nehmen würde ich After Effects. Alles andere würde ich gar nicht mehr anrühren wollen.
  • Anzeige
    Typischer Bug von Camtasia - hatte ich auch mal, 12h encodiert, und die datei wurde immer und immer größer obwohl der Fertigungsprozess bei 100% lag. Das Programm ist schuld und du kann ich dir nur raten es zu wechseln, wenn du solche Fehler nichtmehr haben willst ^^
  • Solangsam habe ich auch das Gefühl, dass Camtasia nicht das beste auf dem Markt ist. Hatte schonmal ein anderes Problem, welches so gut wie garnicht lösbar war.
    Ich werde Camtasia trotzdem mal neu installieren. Sollte der Fehler immernoch oder nochmal auftreten, werde ich gezwungen sein, etwas neues auszuprobieren.
    Danke.
    Mittendrin statt nur dabei:


  • Wir alle raten dir allerdings direkt ein anderes Programm zu nehmen.

    Denn abgesehen von den vielen Bugs, dürfte eine schlechte Encodingeffizienz (weit mehr Dateigröße nötig für gleiche Qualität als bei anderen Encodern) doch schon ein weiterer guter Grund sein oder nicht? Entlastet immerhin codierzeit und dein Internet und dazu noch werden die videos auf yt besser ausfallen.

    Solangsam habe ich auch das Gefühl, dass Camtasia nicht das beste auf dem Markt ist.


    Um ehrlich zu sein ist es eines der schlechtesten auf dem Markt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7