Keksdosenturnier [8/8] Teilnehmer *Beendet*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keksdosenturnier [8/8] Teilnehmer *Beendet*

Anzeige
    -Turniername:
    Keksdosenturnier

-Spielname:
    Es werden mehrere Spiele gespielt.

-System:
    PC

-Geplante Spielerzahl:
    8

-Genre:
    Es werden mehrere Genres gespielt

-Kommunikation:
    Hauptsächlich hier im Forum, evtl gibt es im Finale eine Runde wo man über TS3 oder Skype reden könnte.

-Kurze Beschreibung:
    Es werden insgesamt 8 Teilnehmer antreten. Ihr bekommt jede Runde ein Thema vorgeschrieben worüber ihr reden sollt. Zudem werde ich pro Runde ein Spielgenre vorgeben das ihr spielen müsst. Die Videos dürfen nicht länger als 5 Minuten gehen.
    Ihr werdet immer 1 Woche Zeit haben mir das Video von einem Filehoster (z.b. Uploaded, MediaFile etc.) zu schicken.
    Dann werde ich das jeweilige Video bewerten und Noten vergeben. Meine Freundin macht auch bei der Bewertung mit. Das bedeutet das wir unabhängig voneinander die Noten vergeben, diese zusammenzählen und eine Gesamtnote vergeben.
    Bei Nichteinhalten der Abgabefrist fliegt man aus dem Turnier; es gibt keinen Aufschub!
    Bevor eine Runde beginnt werde ich ein Video hochladen mit allen weiteren Infos (Thema, Genre, etc) hochladen und hier im Thread online stellen.

-Sonstige Bemerkungen:
    Es wird nach dem Schulnotenprinzip bewertet. Das heißt von der Bestnote 1 bis zur 6. Es können auch "krumme" Noten wie z.B. 2,35 vergeben werden.Bewertet wird:
    -Videoqualität
    -Audioqualität
    -Kommentarstil

-Bisherige Mitspieler:
    -Chronixss
    -Warmduscher
    -LePyar
    -Broxingar
    -SteazePlays
    -raymond1995lol
    -Paradoxgamess
    -WhalePlay

-Aktueller Status:
    Beendet

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Andrew ()

• Anzeige
    Mir fällt auf ich hab da noch einige Fragen:

Sollen wir das Spiel spielen während wir kommentieren oder können wir das Spiel aufnehmen und im nachhinein Kommentieren?
    Sollen wir das Thema "smooth" erwähnen oder so nach dem Moto: "Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem LP! Wisst ihr ich wollte schon immer mal über Eiersalat mit euch reden..."
    Sollen wir es wie ein normales Lp aufziehen oder es auf andere Weise präsentieren?
    Dürfen wir im Video schneiden oder muss es durchlaufend sein?
    Wird bei Audioqualität pur die Qualli des Mikrofons bewertet, oder ob es im Einklang mit dem Spiel ist?(Ton Abmischung, Lautstärke etc.)
    Dürfen wir das Video dann auch auf unsere Channel hochladen oder müssen wir ein Infovideo machen, dass auf den Wettbewerb hinweist?
    Wie läuft die Ausscheidung genau ab?

Puh, ich glaub das wars, würd mich über eine Antwort freuen,

mfg raymond1995lol
    Retrospiele ohne Ende!

Hier auf meinem Channel ;) : youtube.com/user/raymond1995lol

• Ich würde vorschlagen das Kriterium "Videoqualität" genauer zu unterteilen z.B. in Schnitt/Bearbeitung/Inhalt/etc., denn wenn man sich die Bewertungen der ersten beiden Turniere anschaut, hat fast jedes Video in dieser Kategorie immer volle Punktzahl, da 720p und 1080p mittlerweile einfach Stand der Dinge ist, und jeder auch in dieser Qualität hochlädt.
    LePyar | Gamekiller48
  • LePyar schrieb:

Ich würde vorschlagen das Kriterium "Videoqualität" genauer zu unterteilen z.B. in Schnitt/Bearbeitung/Inhalt/etc., denn wenn man sich die Bewertungen der ersten beiden Turniere anschaut, hat fast jedes Video in dieser Kategorie immer volle Punktzahl, da 720p und 1080p mittlerweile einfach Stand der Dinge ist, und jeder auch in dieser Qualität hochlädt.

das stimmt, aber es kommt ja auch drauf an ob man überhaupt schneiden darf, oder, wie gesagt, es ein onetake sein muss!

@Andrew
    noch eine kleine frage, wenn man das video schneiden darf, darf man dann auch sagen wir ein kurzes funintro, also nicht jetz das kanal intro, sonder sowas wie beim tgn german projekt namens: "von gamern zu gamern" sowas halt ^^

mfg vik
  • wenn es extra punkte für schneiden gibt bin ich raus... ich schneide aus prinzip nicht gehört zu meinem *konzept+ wenn was passiert bleibt es drin weiß auch nicht was man in einem lp vidoe schneiden soll man spielt und kommentiert da gibt es nichts zu schnieiden außer den anfang und das ende vll wenn man zwischendurch gestört wird und pausieren muss okay aber sich irgendwas zusammen zu schneidne finde ich mist und ist in einem lets play fehl am platze meiner meinung nach
  • Broxingar schrieb:

ich schneide aus prinzip nicht gehört zu meinem *konzept+ wenn was passiert bleibt es drin weiß auch nicht was man in einem lp vidoe schneiden soll man spielt und kommentiert da gibt es nichts zu schnieiden außer den anfang und das ende vll wenn man zwischendurch gestört wird und pausieren muss okay aber sich irgendwas zusammen zu schneidne finde ich mist und ist in einem lets play fehl am platze meiner meinung nach

Lol, ich seh das genau anders. Ich finde das nie so geil wenn jemand in einem LP vereckt und man ihm dabei zusehen muss wie er wieder zu der stelle hinspielt. Ich finde der Zuschauer verdient die Kernessenz des Lp's, den Spannenden Part ;)
    Retrospiele ohne Ende!

Hier auf meinem Channel ;) : youtube.com/user/raymond1995lol

• in einem lets play ist das gameplay nebensache wenn du stirbst stirbst du halt is zwar doof aber nebensache ist ja keine komplettlösung oder so da kannste schneiden wie du lustig bist aber in einem lets play geht es hauptsächlich um das kommentieren
  • @Andrew
    Ich hätte noch drei Frage. Und zwar erstens, müssen die einzelnen Teilnehmer ihre Videos auch auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen ? Zweitens, müssen die Videos bzw. die Gameplays live erspielt sein oder kann man sie auch zuerst erspielen und dann einfach in den Hintergrund hinterlegen ? Und drittens, als Bewertungskriterien hast du Videoqualität, Audioqualität und Kommentarstil genannt, fließt also so etwas wie "Thema Bearbeitet (gut/schlecht)" gar nicht in die Wertung ein ?
  • Also im letzten Contest war es so bzw ES WAR MEINE INTERPRETATION, dass man schneiden konnte, wenn man wollte. Ich wäre dafür, es optional zu machen, also im Sinne von:
    -Wer in 5 Minuten in einem Stück das Thema behandelt hat Glück
    -Der Rest muss ans Schneidebrett ;)

Gemacht wurde alles für das Turnier, also nicht wie eure normalen LP's mit anmoderation usw., und per Filehoster hochgeladen, und nachdem das Video beim "Veranstalter" hochgeladen+bewertet wurde, hätte man damit machen können was man will.
    Und ob man live oder nachkommentiert sollte eig auch egal sein, solang halt am schluss alles gut zusammenpasst...

So war es jedenfalls letztes Mal, ob @Andrew das auch so macht weiß ich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chronixss ()

• Puh ich sehe es gibt da noch einen Haufen Fragen^^ Ich beantworte mal von oben nach unten ;) Aaaalso:

raymond1995lol
    ​Klingt witzig, ich würde gerne mitmachen, wenns noch geht

Klar bist eingetragen ;)

LetsPlayKnobi
    ​Was bekommt der Gewinner?Und was ist wenn man das Spiel nicht hat von der bestimmten Genre

Na mal nicht so gierig :P ^^ Bei so einem kleinen Turnier wollt ich zuerst nichts vergeben, sollt hauptsächlich um den Fun gehen ;) Aber habe mich dazu entschlossen dem Gewinner ein Steamkey von einem Spiel zu geben was ich noch übrig habe. Man kann sich dann eins aussuchen, muss dann mal schauen was ich noch übrig hab^^ Es gibt unzählige kostenlose Games im Internet, selbst ein Browserspiel wäre in Ordnung ;) Game bleibt halt Game^^

Paradoxgamess
    Andreeeeeeeew da mache ich doch gerne mit mein lieber mfg pxg

Uuuuund eingetragen^^

raymond1995lol
    Sollen wir das Spiel spielen während wir kommentieren oder können wir das Spiel aufnehmen und im nachhinein Kommentieren?Sollen wir das Thema "smooth" erwähnen oder so nach dem Moto: "Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem LP! Wisst ihr ich wollte schon immer mal über Eiersalat mit euch reden..."Sollen wir es wie ein normales Lp aufziehen oder es auf andere Weise präsentieren?Dürfen wir im Video schneiden oder muss es durchlaufend sein?Wird bei Audioqualität pur die Qualli des Mikrofons bewertet, oder ob es im Einklang mit dem Spiel ist?(Ton Abmischung, Lautstärke etc.)Dürfen wir das Video dann auch auf unsere Channel hochladen oder müssen wir ein Infovideo machen, dass auf den Wettbewerb hinweist?Wie läuft die Ausscheidung genau ab?

Ich persönlich finde dass man aktiv kommentieren sollte, ansonsten wäre es meiner Meinung nach kein LP sondern ein Commentary ;) Also bitte wie ein LP behandeln ;) Ihr sollt dass Genre spielen und dabei über das Thema sprechen was vorgegeben wurde. Die Genres und Themen werden dann Random in einem Video bekannt gegeben. In meinem letzten Turnier (Lets Player Fight) hatte ich die Regel eingeführt (höhö eingeführt xD) das man es nicht schneiden darf weil es natürlich schwieriger ist ein 5 Minuten Video am Stück unterhaltsam zu präsentieren anstatt es zu scheiden^^ Jeder könnte 2 Stunden aufnehmen und die besten Szenen rausschneiden. Bin ich eigentlich kein Freund von aber in diesem Turnier hier würde ich sagen es ist erlaubt. Auch wenn dass ganze dann eher an eine Montage erinnert^^ Die Audioqualität wird generell bewertet, sprich: Wie gut ist die Mikrofonquali? Ist der Ingamesound zu laut/leise? Passt die Lautstärke zwischen Mic und Ingame? Eben dass was man von einem LP erwartet^^ Das Video dürft ihr dann auf eurem Channel hochladen wenn sie auf meinem verfügbar sind. Ist besser für euch, eure Gegner könnten ja sonst euch in die Videos gucken und sich ggf einen Vorteil verschaffen^^ Pro Runde fliegt einer. Logischerweise der mit der schlechtesten Note^^ Ich möchte hierbei noch erwähnen dass meine Freundin und ich dass ganze so Bewerten wie wir es für richtig halten. Anderer Meinung kann man immer sein ;)

LePyar
    Ich würde vorschlagen das Kriterium "Videoqualität" genauer zu unterteilen z.B. in Schnitt/Bearbeitung/Inhalt/etc., denn wenn man sich die Bewertungen der ersten beiden Turniere anschaut, hat fast jedes Video in dieser Kategorie immer volle Punktzahl, da 720p und 1080p mittlerweile einfach Stand der Dinge ist, und jeder auch in dieser Qualität hochlädt.

Nicht bei mir ;) Es wird ja Schulnoten geben. Diese können wie oben erwähnt auch krumme Zahlen sein. SPrich eine 3,57 ist auch drin ;) Ich finde dass so besser als dass Punktesystem, weil was ist wenn 3 Leute die selbe Punktzahl haben? Bewertet wird vor allem der Eindruck ;) Natürlich setzten wir uns nicht mit ner Lupe vorn Bildschirm und gucken ob wir nen Pixel finden ;)

Paradoxgamess
    noch eine kleine frage, wenn man das video schneiden darf, darf man dann auch sagen wir ein kurzes funintro, also nicht jetz das kanal intro, sonder sowas wie beim tgn german projekt namens: "von gamern zu gamern" sowas halt

Kannst du machen aber das Intro zählt dann mit zu den 5 Minuten ;) Extrapunkte wird es dafür aber nicht geben ;)

Broxingar
    wenn es extra punkte für schneiden gibt bin ich raus... ich schneide aus prinzip nicht gehört zu meinem *konzept+ wenn was passiert bleibt es drin

Bin in der Hinsicht deiner Meinung ;) Es wird aber keine Extrapunkte fürs schneiden geben, was zählt ist dass fertige Video ;) Ich habe es nun so gemacht dass man schneiden kann, aber nicht muss. Ich finde die diejenigen die es nicht schneiden und dennoch durchgehend unterhalten können haben da meinen Respekt ;) Ist halt schwerer aber ein wenig persönlicher :D

SteazePlays
    Und drittens, als Bewertungskriterien hast du Videoqualität, Audioqualität und Kommentarstil genannt, fließt also so etwas wie "Thema Bearbeitet (gut/schlecht)" gar nicht in die Wertung ein ?

Die ersten beiden Fragen hab ich in diesem Post hier beantwortet ;) "Thema bearbeitet" fließt in den Kommentarstil mit ein. Schließlich geht es ja genau um dieses Thema, wäre dann schon ein wenig traurig wenn jemand über irgendwas anderes redet und trotzdem eine gute Note bekommt^^

Paradoxgamess
    Ich denke es wird nur auf einen Filehoster gelegt und Andrew holt sich dann selber die sachen, auf den eigenen Kanal musstes du es denke ICH nicht uploaden

Genau so ist es. Wie in diesem Post schon erwähnt könnt ihr die Videos auf eurem Channel hochladen, nachdem sie bei mir verfügbar sind. Vorher bitte die Videos auf irgendeinem Filehoster hochladen und mir den Link zukommen lassen. Egal ob hier im Forum oder auf YT^^ Aber bitte per PN sonst schießt ihr euch noch ein Eigentor^^
    Zudem soll noch gesagt sein dass ihr mit dem einsenden eurer Videos mir erlaubt eure Videos auch zu monetarisieren, bin ja bei TGN gepartnert^^

Ich hoffe die Fragen sind soweit geklärt ;) Falls nicht könnt ihr noch weiter Fragen stellen^^

MFG

Andrew
  • Also müssen wir jetzt alles live aufnehmen ? Ich persönlich finde es eigentlich immer schöner, dass wenn man ein Thema hat sich auch voll auf das konzentrieren kann und nicht immer vom Spiel o.ä. abgelenkt wird, also, dass das Gameplay schon vorher aufgenommen wird, da es auch immer mal vorkommen kann, dass man sich stellenweise sehr konzentrieren muss, so dass man schnell den Faden verliert und aus dem Rhytmus kommt ...
  • Broxingar schrieb:

@SteazePlays es ist doch ein contest oder ? soll der leicht sein? ich denk ja eher nicht es geht dadrum wie gut man als lets player ist da ist es ja auch ausschlaggebend und dazu gehörig so ein *problem* zu meistern

Ganz meine Meinung^^ Es ist ein LP Turnier und kein Commentaryturnier^^ Ein wenig Skill sollte man als Lets Player schon haben, sonst würde man auch keine Lps aufnehmen oder^^

1 Platz ist noch frei^^