Webcam und Audio Sync Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam und Audio Sync Probleme

    Anzeige
    Sehr geehrte Community,
    seit neustem benutzte ich die Facecam für meine LPs aber ich habe mächtige Probleme...
    Meine Videos nehme ich mit Fraps auf, meine Stimme mit Audacity und die Facecam mit WatchMyCam.
    Die Stimme passt mit den Gamingaufnahmen überein und klappt tadellos, jedoch wenn ich die Facecam dazuschalte gibt es Probleme
    mit meiner Stimmen Sync und der Facecam aufnahme...
    Am Anfang des Videos, sowie am Ende stimmt alles überein doch mitten im Video gibt es harte Delays.
    Ich schneide meine Videos mit Camtasia und kann die Geschwindigkeit einstellen, dennoch ist mitten im Video immer der Delay vorhanden.

    Könnte mir jemand in der Richtung Tipps etc geben oder andere Webcamaufnahme Programme nennen?

    Meine Einstellungen in Audacity sind 44100 Hz und der Rest Standart.
    In Watchmycam benutze ich auch die 640x 480 aufnahme und es läuft Ruckelfrei.

    Ich brauche unbedingt Hilfe, denn es nimmt mir die Lust zum "Arbeiten"

    Vielen Dank
    Euer FreshFlix
  • wahrscheinlich nimmst du die kamera mit Variabler Framerate auf, benutze lieber mal VirtualDub oder stell das in deinem Programm um, undzwar auf die gleiche anzahl an frames wie du in Fraps eingestellt hast. Im besten Fall sind das 25 oder 30...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Ein geeigneteres Programm für die Webcam wäre VirtualDub. @Sagaras hat Ahnung davon, der hat auch schon mehrere Beiträge hier im Forum dazu geschrieben, vielleicht schaust du mal in die Suchfunktion.

    Ansonsten wäre es wichtig, dass überall (!) dieselben Frameraten und Sampleraten benutzt werden. Das kannst du mit Mediainfo überprüfen, bei allen drei Dateien (Fraps-Aufnahme, Audacity-Aufnahme und Webcam-Aufnahme).