Hilfe mit der Elgato!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe mit der Elgato!

Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte mir demnächst mal eine Elgato Capture Card kaufen.Ich habe nur folgendes Problem ich möchte den Sound des Spiels+TS³+Mic Sound aufnehmen.Aber trotzdem was auf meinem Kopfhörer hören.Geht das?
    Ich habe ein Logitech G35(USB Anschluss) und mein Monitor hat 2xHDMI Anschlüsse und einen DVI.

PS:Mein monitor hat keine boxen

Danke,
    Juli2312 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juli2312 ()

• Juli2312 schrieb:

Hallo,
    Ich wollte mir demnächst mal eine Elgato Capture Card kaufen.Ich habe nur folgendes Problem ich möchte den Sound des Spiels+TS³+Mic Sound aufnehmen.Aber trotzdem was auf meinem Kopfhörer hören.Geht das?
    Ich habe ein Logitech G35(USB Anschluss) und mein Monitor hat 2xHDMI Anschlüsse und einen DVI.

PS:Mein monitor hat keine boxen

Danke,
    Juli2312 :D
    Den Ingame Sound nimmt die Elegato sowieso auf egal was du machst
    TS + Mic könntest du seperat über Audacity aufnehmen oder mit Virtual Audio Cabel
    Über die Kopfhörer den Ingamesound hören finde ich bei der Elegato Sinnlos da alles ja 2 sek verzögert ankommt also wäre die einfachste Methode Kopfhörer in den Monitor zu stecken allerdings hörst du dann recht wenig vom TS also müsstest du wohl (je nachdem wie du sitzt) bei der Aufnahme dafür sorgen das du den IGS über den Monitor hörst aber ihn trotzdem nicht "doppelt" über das Mic aufnimmst
  • Dankr aber ich habe noch ne frage erstmal ob ich wenn ich im hdmi slot dir Elegato hab ob ich dann über dvi spielen kann und das wird trotzdem Aufgenommen? Und ich meinte das headset einfach dranlassen das heißt das wenn ich nicht diesen soundoutput in elgatp einstelle ob dann trotzdem die Sounds kommen und auch aufgenommen werden
  • Die Elgato nimmt AFAIK nur den HDMI-Sound auf, hast du also keinen Sound über HDMI passiert dir das, was auch Gronkh mehrfach passiert ist, du hast einfach keinen Ingame-Sound in der Aufnahme.

Entweder mischt du das so ab das der komplette Ton (inkl. TS3) auf den HDMI raus geht und dein Kopfhörer am Monitor angeschlossen ist (so denn der einen Anschluss hat), den Kommentar nimmst du mit Audacity auf und mischt das hinterher halt nachträglich unter den Ton drunter (man hört ja später deutlich wo im TS3 die pausen sind wo nur du redest) oder du nimmst dir einen zweiten (alten) PC/Laptop wo nur TS3 und Mikrofon aufgenommen werden und nimmst den Spielsound ohne TS3/Mikro auf.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—