MSI Afterburner zwei Tonspuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSI Afterburner zwei Tonspuren

Anzeige
    Hallo,

ich will mit MSI Afterburner zwei Tonspuren auf einmal aufnehmen. Aktuell verwende ich folgende Einstellungen:

Audio Quelle 1

DirectSound Aufnahmegerät
    "Hier wähle ich mein Mikrofon halt aus"

Audio Quelle 2

WASPI Playback Gerät
    Automatische Auswahl

Meine Stimme wird wunderbar aufgenommen, also ist wohl alles in Ordnung mit Audio Quelle 1. Aber Der Spielsound hört sich richtig komisch an, total verzerrt würde ich sagen. Welche Option soll man aufnehmen? Oder liegt es daran, dass Afterburner generell mit dem Spiel nicht klar kommt. Das Video an sich, läuft optimal.
  • WASPI Playback Gerät sollte für Gewöhlich auf Quelle 1.

Denn eigentlich sollte man immer zuerst interne, dann externe Quellen nutzen.

Dann sollte man bei Afterburner ganz unten die Haken bei Multichannel Audio umwandeln in Stereo und Mix multiple audio tracks rausnehmen.

Dann sollte das entsprechende WASPI Playback Gerät ein WAVE Line sein. Bei OnBoard Soundkarten ist sowas nicht verfügbar und es steht oft nur der Lautsprecher zur Verfügung.

Desweiteren sollte das Spiel wärend der Aufnahme nicht in die Knie gehen. Bei Emulatoren wie den GBA bei direkten Hooking kann es passieren das es zu Verzerrern kommt. Gerade bei Lossless. Da würde sich eher Desktopaufnahme dann empfehlen, sollte es sich um ein Emulator handeln.

Bei richtigen Windows Spielen sollteste uns mal deine Einstellung bezüglich Videosettings vom Afterburner verraten und gegebenfalls das Spiel nennen.
  • Mischt du die Spuren in eine einzelspur zusammen (mix multiple audio tracks) ?

Die Option inkludiert nämlich eine Normalisierung.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Jetzt habe ich WASPI Playback mal als Audio Quelle 1 gesetzt und das Mikrofon als Audio Quelle 2 und schon hört sich der Spielsound perfekt an, eine Mikrofon-Aufnahme ist aber gar nicht mehr vorhanden.
  • Lester schrieb:

eine Mikrofon-Aufnahme ist aber gar nicht mehr vorhanden.

bezweifel ich.
    Ein Videoplayer spielt immer nur eine Audiospur ab. Bei einer DVD würdest du auch nicht alle Sprachen gleichzeitig hören wollen oder?
    Bei MPC-HC kann die Audiospur mit taste a gewechselt werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mix multiple audiotracks haken nicht mehr drin, wie ich und Sagaras dir empfohlen hatten, welcher vllt vorher drin war?

Mix multiple audiotracks würd ich nicht drin haben, da es eine Normalisierung inkludiert.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Jop, der Haken ist nun raus. Allerdings sagt Audacity, dass kein Sound im Video vorhanden ist, wenn ich das Video reinziehen will. Da müssten die beiden Tonspuren doch auftauchen oder nicht? Warum taucht jetzt nicht einmal eine dort auf?
  • rar? eher raw. und raw kann man via rohdatenimport öffnen.

SSM würde es dir direkt in WAV machen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Aktuelle Projekte/Videos