SVG/XML Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SVG/XML Hilfe

    Anzeige
    Hallo Leute ich habe eine Frage undzwar.
    Ich muss eine svg animation so animieren, das ein Element "stroke" sich in 2 Sekunden von schwarz zu unsichtbar wird also sich auflöst.
    Hier ist mein Code wie ich ihn geschrieben habe.
    <animate attributeName="stroke" begin="4s" dur="2s" from="black" to="none" fill="freeze" />
    Aber statt dass es sich in 2 Sekunden auflösst verschwindet es aufeinmal.
    Wäre cool wenn ihr ein paar Tipps hättet.
    >> Youtube <<
  • ich hab zwar keine Ahnung von SVG, aber probiere mal, "none" explizit als rgba(0, 0, 0, 0.0) zu schreiben - müsste ja eigentlich funktionieren, wenn das da so läuft wie in CSS.

    Ansonsten hab ich auf die Schnelle zwei Sachen gefunden:
    - Es scheint wohl ein Attribute "stroke-opacity" zu geben, das wäre für deinen Fall wohl genau das Richtige
    - anscheinend heißt das korrekte Element für Farbanimationen animateColor.