Fraps 3.2.3 Probleme XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps 3.2.3 Probleme XP

    Anzeige
    Ja wie oft wird gefragt wenn man xp hat was man tun soll mit der aufnahme.

    Wie bekannt kann man ja nur bei XP ingamesound oder stimme aufnehmen und was ist ein LP ohne sound und stimme?

    als erstes ich habe schon tausende von sachen ausprobiert( audacity,No23 recorder usw.) ncihts hat geholfen.

    Zur Zeit nehme ich mit Fraps auf und kommentiere es dann nach mit CS7. aber das ist ein I Have Played und kein Let's Play

    also was kann ich tun? (soundkarte = Sigma TelAudio)

    Bitte helfen
  • Also ich nehme auch mit XP und Fraps auf und kann beides aufnehmen.

    Kann es sein, dass du nicht mit einem USB-Headset aufnimmst und beide Stecker(für den Sound und für das Mirko) eingesteckt hast? Bei mir wurde dabei nämlich der Ingamesound nie mit aufgenommen und ich musste den Sound über die Lautsprecher aufnehmen um beides in der Videodatei zu haben. ^^
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Ich benutze ebenfalls Fraps und besitze XP. Ich hab auch ein Klinken Headset und kann beides gleichzeitig aufnehmen.
    Du müsstest unten rechts bei Lautstärke --> Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme und dann ein Häkchen bei Mikrofon machen.

    Dann bei Fraps Häkchenen bei Record sound, Detect best sound input und dann dürfte da Stereomix stehen, so hab ich es jedenfalls.

    Vergiss nicht bei Lautstärke das Häkchen bei Stereomix wegzu machen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jsocka ()

  • ja, so ungefähr. ^^

    Stecke nur das Mikro ein, sodass du den Sound über deine Boxen laufen hast. Dann musst du bei der Aufnahme in Fraps 'detect best sound input' markieren.
    Wenn du nun per Hotkey die Aufnahme startest müsstest du beides gleichzeitig aufnehmen, wobei der Sound dann über dein Miikro aufgenommen wird.

    Warum das so klappt kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass ich so das Problem beheben konnte. :3

    Edit: Achja, wo ich gerade den Vorschlag von JSocka sehe: wenn du StereoMix hast, dann kannst du es wie er machen. Da mir leider StereoMix fehlt und ich es nicht an mein Notebook anfügen kann, muss ich es wie bei mir machen, da sich der Pc weigert beides gleichzeitig aufzunehmen. ^^
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kyoko ()

  • Aww, ist das süß. Man kann richtig heraus lesen, dass du dich freust. :3 Da ist es umso schöner, wenn man helfen konnte.

    Am besten ist, sollte das Thema erledigt sein, du meldest es dort. Dann können die Moderatoren gleich darauf aufmerksam werden und deinen Thread archivieren. ^^
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube