Soundkarte für das Astro A50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte für das Astro A50

Anzeige
    Hallo Leute
    Da ich mir in Bälde das Astro A50 bestellen wollte, mir allerdings noch ne ordentliche Soundkarte Fehlt, wollte ich fragen welche Karte ihr empfehlen könnt.
    Laut Astro braucht die Karte eine Dolby Digital Unterstützung. Im Idealfall mit einem optischen Ausgang.

MFG
    Andre
  • Ups sorry, ich wusste ich hab was vergessen.
    Also die 100€ können nur schmerzhaft überstiegen werden.
    Ich sag mal so: Je Günstiger desto besser SOLANGE die Sundqualität nicht zu start leidet.
    BTW: Ich hab sowohl noch PCI als auch PCI-Express Steckplätze frei, also darauf muss keine Rücksicht genommen werden.
  • Frage: Muss es unbedingt ein Headset sein?
    In dem Preisbereich kann sich auch schon ein USB-Großmembraner lohnen.
    Zumal das Astro ein Gaming-Headset ist und diese sich meistens durch ein hübsches Aussehen und eine grauenhafte Qualität auszeichnen.

Wenn du das natürlich nicht zum LPen nehmen willst, ist das was anderes, aber fragen kost' ja nix. :)

Edit: Okay, das Teil kost' 300 € neu, dann wird die Soundquali nicht ganz so sehr eine Katastrophe sein wie ich ursprünglich dachte. Trotzdem: Für den Preis würdest du ordentlich geile Großmembraner kriegen, die fürs LPen absoluter Hammer wären. :D
    Aber wie gesagt, halt nur, falls du LPen willst und / oder so. Wenn du damit keine LPs machst (oder einen anderen Grund hattest auf ein Headset zu wechseln) dann entschuldige bitte.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohi ()

• Mit Verlaub, für die 300€ bekommst du bereits einen Sennheiser HD 600, für nur wenig mehr einen Sennheiser HD 650.
    Die Wahl würde ich an deiner Stelle ganz stark überdenken. ;) Und mit ganz stark meine ich nicht nur "ganz stark", sondern extrem stark.
    Vielleicht doch eher zu einem der High-End-Modelle von Audiospezialisten greifen? Liefern mit Sicherheit bessere Ortungsmöglichkeiten als ein 7.1 Headset mit Mini-Treibern :P
  • Also wenn man sich im Internet umguckt und nach Kopfhörern in meiner Preisklasse sucht, dann kristallisieren sich 2 Kopfhörer extrem raus Das Astro A50 und das Beyerdynamic MMX 300 mit den Astro Mixamp.
    Da das MMX300 wohl weniger zum zocken, als zum Musik hören und Filme gucken taugt, hab ich mich für das A50 entschieden.
  • Ich kann dir dennoch garantieren, dass du für den Preis bei anderen Herstellern mehr bekommst. ;) Surround und Gaming sind nunmal klassische Zugpferde, mit denen man den Preis um einen unbestimmten Betrag anheben kann.
    Da du das Mikrofon daran eh nicht brauchst solltest du mal über den Tellerrand, abseits von Gaming schauen. Da bekommt man mehr fürs Geld, auch wenn nicht Surround draufsteht.
    Ist nur ein gut gemeinter Rat - so viel Geld investiert man bei hochqualitativen Kopfhörern ja auch nur ca. alle 10 Jahre.
  • Warum sollte das MMX 300 zum Zocken nich geeignet sein? 8|

Aber warum überhaupt ein Headset, wenn du eh nur ein Kopfhörer brauchst? Und für ein Kopfhörer kriegste bei weitem mehr Qualität fürs Geld.

Beispielsweise kriegste ein Beyerdynamic DT770 Pro für 150 € und liefert besseren Klang als das MMX 300.

Wenn du auf perfekte Ortung wert legst, musste dir einen offenen Kopfhörer holen, wie zb den BD DT990 Pro. Jedoch wird der flauer im Bass klingen. War mir persönlich zu wenig tiefbass (600 ohm version)
    Und fürs LPen - musste sehen wie laut du hörst, ich hör wohl zu laut, mein Rode NT2-A hat das zu laut mit aufgenommen. Für LPen wäre ein geschlossener besser. Und vom Klang her find ich geschlossene ebenfalls viel besser (DT770 Pro).
    Letztendlich Geschmackssache. Für perfekte Ortung ist aber offen besser, da die mehr Detail entfachen und mehr Bühne aufbauen - eben weil sie offen sind.

Von Gaming Headsets würd ich abstand nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7