G+ Namensänderung: Wann? Vor/Nachteile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • G+ Namensänderung: Wann? Vor/Nachteile

    Anzeige
    Hey Leute. :)

    Ich hatte in naher Zukunft vor, mein Namen von CorruptedCast zu Corrupted zu ändern, da ich dies von Anfang an vorhatte, da das 'Cast' an sich nur eine Art 'LP' ist.
    Jetzt habe ich aber Bedenken ob es in irgendeiner Form Nachteile haben könnte, das bereits jetzt zu machen.
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, es bei 1k zu tun, aber ich dachte mir, möglicherweise ist es besser, den 'richtigen' Namen so früh wie möglich zu nehmen? :)

    Habt ihr damit Erfahrungen, oder wisst wie das Einflüsse auf die Suchergebnisse hat?
    Finden mich nach der Namensänderung Leute eher unter CorruptedCast oder Corrupted?

    Danke für Antworten :)
  • Naja, sagen wir es mal so: Je früher du deinen Namen änderst, desto früher kann Google seine Suchergebnisse an den neuen Namen anfangen, desto früher bist du unter dem Namen besser zu finden.
    Außerdem kannst du der erste sein, nicht dass dein Name dann schon weg ist. :D

    Edit: Wobei ich natürlich keine Ahnung davon habe, wie sich sowas SEO-Technisch auswirkt. Wäre mir aber auch egal. 8|
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohi ()

  • SimurLP schrieb:

    Hast du deinen Acc schon mit Google + verbunden? Wenn ja musst du dir etwas mit zwei Namen überlegen wenn ich mich nicht irre.
    Stehe auch aktuell vor dem Problem da ich das LP auch nicht mehr will, aber nur Simur will Google nicht annehmen -.-


    Du musst mittlerweile jeden Account mit G+ verbunden haben :D
    Und ne, es gehen auch einfache Namen, mit meinem alten Account, bei dem ich meine Musik rausgebracht habe, heiße ich auch nur 'Infinity' :)


    @Strohi Ob der Name vergeben ist, ist glaube ich sogar egal. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich der erste mit dem Namen 'Infinity' war :D
  • Bei mir ist das so:
    LINK

    Vielleicht gilt dein Account als G+-Privatperson und nicht als Youtube Account? Hast du zwei accounts wenn du dich einloggst? Einmal mit deinem richtigen Namen und einmal als Youtube Konto?
  • CorruptedCast schrieb:

    -> Dann bei G+ auf deinen Namen klicken, der fragt dich auch nicht nach Vor/Nachname

    Er hat ein Profil. Profile sind real existierende Personen und müssen deshalb zwingend zwei Namen haben, außer wenn man eben nur einen hat (im RL), dann kann man das anfechten.

    Was noch eine Möglichkeit wäre @SimurLP : Man kann einen der beiden Namen abkürzen (also z. B. Max M. oder M. Mustermann statt Max Mustermann), evtl. kannst du da ja irgendwie einen schönen Namen hinbiegen..

    Das ist halt echt kacke geregelt mit den Profilen, vor allem dass man eben einen YT-Kanal nicht mit einer Seite, sondern mit einem Profil verknüpft bekommen hat. Ich musste das auch noch ändern, bevor die Verknüpfung endgültig wurde und fand das nicht so toll.. :S
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • @Strohi Ja ich bin schon die ganze Zeit am überlegen irgendwas zu machen mit zwei Worten. Sowas wie Simur zockt oder sowas. Aber ich komm auf keine Idee die mich selbst umhaut, und das sollte es wenn ich meinen Namen ändere. Also bin auch für Vorschläge offen :D

    Ach ja ich sollte auch mal was zum eigentlichen Thema sagen: Ja ändere deinen Namen so früh wie möglich Currupted damit sich schneller alles auf den neuen Namen einstellt.
  • @SimurLP
    Namen habe ich jetzt geändert :)
    Ich schreib mal in den nächsten Tagen rein, ob ich Unterschiede merke, und ob ich mehr von eigenen Videos per Youtube-Suche finde :)

    Wir können ja währenddessen weiter über Google's Namensänderungen und die Effekte diskutieren, also wenn jemand was zu erzählen hat. Raus damit! :D
  • Meine Fans finden's alle super, kommt also sehr gut an :D
    Und @vel72027 , Youtube ist doch meistens eh das wichtigste, bei Twitter könntest du's auch ändern :) Außerdem bleibt deine YT URL eh die alte, d.h man wird dich auch noch unter dem alten Namen finden :) Ich würd's in Vel ändern, sieht echt gut aus :)
  • Am anfang hab ich auch lp am schluss von meinem namen gehabt. das war mir aber irgendwie ein dorn im auge und so hab ichs auch geändert. also hier im forum hab ich immer noch lp hinten dran aber nicht mehr auf yt.

    für viele leute ist das ja mitlerweile ja irgendwie aufdringlich wenn sie sehen das leute mit einem lp kommentare schreiben so von wegen, der will eh nur werbung für sich machen.

    mich persönlich allerdings stört das herzlich wenig bei anderen.
  • Na ich sach ma so...
    Sch*** ma auf den Namen oder?

    Hauptsache die Person zieht dich mit während sie zockt...
    Mir sind Namen Schall und Rauch...solang mir das Feeling beim Zuschauen gefällt ;)

    Also Leute...macht euch nicht soviel Gedanken um den Namen...zur Not einfach ändern...die Abbonenten machen das mit...weil die schauen euch nicht zu weil Ihr nen tollen Namen habt...sondern weil Ihr tolle Videos macht :P
    Wenn ein Banker auf Gaming trifft

    Wenn Anstand sich mit Blödsinn paart

    Und sich Gedöhns und Spass in Ekstase begeben!


    :P
    Hier gehts zum Channel :thumbup:
    und hier zur FB-Page :thumbup:
  • also das Zahlengedöhnsel ist wirklich ein NO-GO bei der Namenswahl...dann denk dir irgendwas aus was du hinter das vel schreibst...
    kein Plan: velOciRaptor

    Ich bin heut so fucking kreativ XD...
    aber die Zahlen lass weg :)

    Grüßle
    Chris
    Wenn ein Banker auf Gaming trifft

    Wenn Anstand sich mit Blödsinn paart

    Und sich Gedöhns und Spass in Ekstase begeben!


    :P
    Hier gehts zum Channel :thumbup:
    und hier zur FB-Page :thumbup: