Toshiba laptop bootet nicht von USB-Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Toshiba laptop bootet nicht von USB-Stick

    Anzeige
    Hii,

    Mein Laptop, das Toshiba Satellite L755, will einfach nicht von USB starten. Im Bios ist der Usb stick in der Boot reihenfolge schon ganz oben, aber immer wenn ich den Laptop dann starte, kommt: "Datenträger Entfernen! Neustart: Taste drücken"
    Auf dem Laptop läuft übrigens Win 7. Es (das Laptop) hat meines wissens nach, wenn ich mich jetzt nicht total irre, noch kein UEFI, also noch das standard bios, welches nur die Tastatur unterstützt. Legacy USB habe ich schon aktiviert, Secure Boot gibt es nicht, und sonst gibt es eigentlich nichts mehr, was irgendwie mit USB zu tun hat. Auf dem USB stick ist Ubuntu 14.04 drauf, auf meinem PC geht der USB stick, er ist bootfähig und Linux startet am PC einwandfrei und macht überhaupt keine Probleme.

    Hoffe auf Hilfe,
    LG
  • Klingt aber eher danach als wär der Bootstick nicht bootfähig oder das Bios hat Probleme den Stick zu lesen, womit hast du den Stick angefertigt und was für ein Stick ist es (Größe, Hersteller, Dateiformat)?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—