Audacity - Dumme Frage aber ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity - Dumme Frage aber ...

    Anzeige
    Hallo zusammen ...

    Das Problem ist folgrndes:

    Ich benutze das Speedlink Medusa NX 5.1 zur Aufnahme und wird nicht separat aufgenommen (nur Fraps). Mir ist aufgefallen, das ich ständig ein wirklich nerviges Brummen im Hintergrund habe und bin davon ausgegangen, dass es von meinen Lüfter kommt (der echt krass laut war). Habe mir also einen neuen Lüfter besorgt. Brummen ist zwar echt weniger geworden, aber immer noch da. Nun hatte ich vbei Audacity immer das Problem, das es nicht immer aufgenommen hat, wenn ich über die Hotkeys gestartet/beendet habe. Da ich aber im Moment nicht das Geld habe, um mir ein neues MNikro zu holen, kommt folgende (dumme) Frage:

    Bedeutet der folgende Satz, das die das Problem behoben haben? So wie mein Englisch ist eigentlich ja ...
    "(Windows) Fixed a bug where Audacity would not record until the current input was reselected."
    Dann könnte ch mich nämlich wieder dran setzen und dann damit versuchen zu bearbeiten .

    Danke schön ..

    Pockel

    Da
  • Da wirst du wohl oder übel schneiden müssen. Aber du merkst ja wenn du anfängst aufzunehmen und wenn du am Ende nichts mehr sagst.
    Andernfalls kannst du auf DxTory (kostenpflichtig) oder MSI Afterburner (kostenlos) umsteigen, die mehrere Audiospuren unterstützen und gleichzeitig mit der Videospur aufnehmen. Am Ende könntest du die beiden gleich langen Spuren in Audacity bearbeiten und zusammenmuxen.

  • komme zwar etwas verspätet aber gebe mal meinen Senf dazu :D :D

    Du hast da ziemlich viele Möglichkeiten:

    1.) du schneidest die Soundspur...was das geringste Übel sein sollte :) --> Merk dir einfach bei wieviel Sekunden du die Fraps aufnahme startest und leg dann die Anfangszeit für die Soundaufnahme im Schnitt/Bearbeitungsprogramm entsprechend fest...das was "hinten" übersteht wird meistens automatisch abgeschnitten...

    2.) Versuchs mal mit Bandicam.
    Bandicam erlaubt dir deine Mikrospur und die Spielspur entweder gesondert oder gemeinsam in eine Spur aufzunehmen.
    So sparst du dir also einen Knopfdruck und kannst gleichzeitig beides aufnehmen...
    Hier empfiehlt es sich dann gesondert aufzunehmen und die Soundspur mit Audacity nachzubearbeiten ;)

    Das sind mal die beiden die ich am einfachsten finde...
    Aber du hast da soviel Handlungsfreiraum...spiel einfach ein bisschen rum... ;)

    Hoffe ich konnte helfen

    Grüßle

    Chris
    Wenn ein Banker auf Gaming trifft

    Wenn Anstand sich mit Blödsinn paart

    Und sich Gedöhns und Spass in Ekstase begeben!


    :P
    Hier gehts zum Channel :thumbup:
    und hier zur FB-Page :thumbup: