Was haltet ihr von Leuten, welche einen Kommentar als Werbung verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von Leuten, welche einen Kommentar als Werbung verwenden?

    Anzeige
    Hallöchen Leute
    Ich bin noch relativ neu auf Youtube, habe aber bereits jetzt mit diesen Copy-Paste Kommentaren zu kämpfen, welche ziemlich darauf ausgerichtet sind, dass doch andere Leute auch mal ihre Videos anschauen sollen... (alla. "Es ist schwierig heute auf Youtube Abonnenten zu bekommen und wäre schön wenn du mal bei mir vorbei schaust. Abo und Likes kosten nichts und weiss ich nicht wat")
    Ich mag solche Kommentare nicht sonderlich und weiss nie richtig, wie ich damit umgehen soll... Es sind ja im Endeffekt ein Teil der Community und ins besondere sogar Abos, also sollte man ja freundlich zu ihnen sein ^^.
    Ich würde bei den Leuten viel eher mal vorbei schauen, wenn sie einfach einen produktiven Kommentar da lassen würden, aber immer dieses Schau mal bei mir vorbei? Ich weiss ja nicht...
    Ich wüsste einfach gern, was ihr denkt? Lasst ihr solche Kommentare in der KommentarBox (da es einfach eure ersten Kommentare sind (ich hab halt noch nicht sonderlich viele Kommentare ;) )) oder markiert ihr sie als Spam? Wenn ihr sie als Spam markiert: Was macht ihr, wenn der Kommentar aufs erste gut wirkt und am Ende trotzdem dieses Anhängsel hat von wegen lass doch mal ein Abo bei mir da?
    Was denkt ihr? Weshalb schreiben das die Leute überhaupt? Denkt sie wir seien einfach zu dumm um bei ihnen vorbei zu schauen und einen Aboknopf zu betätigen?
    Würde mich einfach mal interessieren :D Ich hoffe ihr findet es auch spannend ;)
    LG Skio ^^
  • ich lass die da un geb nen doofen kommentar dazu ab xD weil auch wenn sie potenzielle abos sind kommen sie doch eh nie mehr wieder auf deinen kanal also kann man meiner meinung nach auf deren abo verzichten
  • Schreib doch einfach darunter, wenn du eine konstruktive Kritik da gelassen hättest, hätte ich auch mal nen Blick bei dir riskiert^^
    Bei mir sind auch solche Leute aber merkwürdigerweise lassen die da von Anfang an richtige Kritik da Oo
    Aber so allgemein mag ich solche Leute auch nicht^^

    Wenn jemand interessante Kommentare schreibt, schaut man glaub eh automatisch mal aufm Kanal vorbei.

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."
  • Ich Lösche solche Kommentare immer.
    Mein Kanal als Werbeplattform zu benutzen ist nicht sinn der Sache. Die Kommentarbox unter Videos ist zum Kommentieren des Videos, und die Kommentarbox im reiter Diskusionen ist, wie der Name bereits sagt zum Diskutieren. ^^

    Ich mache selber keine Werbung auf diese Art, deshalb wünsche ich mir das auf meinem Kanal auch nicht. ^^
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Anzeige
    Ich finde es unverschähm und unhöflich. Man will sich da nur bei einem anderen Bereichern ohne den Gedanken etwas zurück zu lassen. Wenn man wenigstens vernünftig und gut (!) auf andere Kommentare antwortet. Nie alle. Dann geht das noch. Aber einfach:
    "Schau bei mir Vorbei!"

    Ich zitiere mich mal selbst zum Thema
    Das dumme am Spam ist nicht der Spam sondern das nerven des Bespammten. Ich blocke jeden der das Schreibt und ich glaube nicht, das viele YTer das gerne sehen:
    "Du bist toll, schau bei mir vorbei:" Spam ist nicht unbeliebt, weil es nur nervt, es ist unbeliebt weil es absolut unhöflich ist.

    Stell dir mal vor ich würde unter jeden deiner Videos folgendes schreiben:
    "Hi
    ich bin MaitreLordironfist und spiele ESO als Rollenspiel., Ich spiele einen chauvinistischen Bretonen den ich selber synchronisiere, schaut meine Videos und lasst ein like da, weil ich so ultra geil bin."
    Unter jedem Video (ich übertreibe mal mit Absicht und will nicht sagen, das du das tust) Das nervt dich dann sicherlich.

    Ich habe Zuschauer gefunden, weil ich einfach, auch unter Gonkh, weil ich den nun mal schaue, auf Kommentare sinnvoll geantwortet habe. ich habe selber Kommentare ganz normal geschrieben. Und das glaube ich sind Leute, die wirklich Sonntags mein Sailor Moon kram schauen.

    Also Fazit: Spam ist einfach unhöflich und ich mache es deshalb nicht. Ich habe dann immer das Gefühl, das wer, bei massiven spammen, kein Einfühlvermögen hat und das ist schrecklich.
  • Achon schrieb:

    Ich finde es unverschähm und unhöflich. Man will sich da nur bei einem anderen Bereichern ohne den Gedanken etwas zurück zu lassen. Wenn man wenigstens vernünftig und gut (!) auf andere Kommentare antwortet. Nie alle. Dann geht das noch. Aber einfach:
    "Schau bei mir Vorbei!"

    Ich zitiere mich mal selbst zum Thema
    Das dumme am Spam ist nicht der Spam sondern das nerven des Bespammten. Ich blocke jeden der das Schreibt und ich glaube nicht, das viele YTer das gerne sehen:
    "Du bist toll, schau bei mir vorbei:" Spam ist nicht unbeliebt, weil es nur nervt, es ist unbeliebt weil es absolut unhöflich ist.

    Stell dir mal vor ich würde unter jeden deiner Videos folgendes schreiben:
    "Hi
    ich bin MaitreLordironfist und spiele ESO als Rollenspiel., Ich spiele einen chauvinistischen Bretonen den ich selber synchronisiere, schaut meine Videos und lasst ein like da, weil ich so ultra geil bin."
    Unter jedem Video (ich übertreibe mal mit Absicht und will nicht sagen, das du das tust) Das nervt dich dann sicherlich.

    Ich habe Zuschauer gefunden, weil ich einfach, auch unter Gonkh, weil ich den nun mal schaue, auf Kommentare sinnvoll geantwortet habe. ich habe selber Kommentare ganz normal geschrieben. Und das glaube ich sind Leute, die wirklich Sonntags mein Sailor Moon kram schauen.

    Also Fazit: Spam ist einfach unhöflich und ich mache es deshalb nicht. Ich habe dann immer das Gefühl, das wer, bei massiven spammen, kein Einfühlvermögen hat und das ist schrecklich.


    Da hast du absolut recht.
    Dazu möchte ich aber noch eines sagen. Meistens werden solche Kommentare ja gezielt auf den Sinn geschrieben, das es sich bei dem Kommentar um -Dich- handelt.
    Also als einleitenden Satz: "Hey du, schau doch mal auf meinem Kanal vorbei. Mich würde Interessieren, was du von meiner bisherigen Arbeit hälst."

    Augenscheinlich will der Quälgeist eine Meinung von dir hören. Postet es aber als Kommentar unter eines deiner Videos, oder im schlimmsten fall Spamt er dich regelrecht voll mit solchen Kommentaren. Da frage ich mich, wenn es die Person wirklich auf -DEINE- Meinung abgesehen hat. Wieso schreibt mir die Person dann nicht einfach eine Nachricht?

    Also ist auch Heuchelei im Spiel. Spam, heuchelei und eine ständige Aroganz in solchen Kommentaren.
    Blockieren tue ich solche leute nicht. Ich habe in meinem Filter auf YouTube bestimmte begriffen eingetragen, die ich gerne mit Werbung assoziere. Das heist ich muss solche Kommentare immer erst Freischalten und kann diese dann rigoros Löschen. Was ich immer tue.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Die Kommentare werden gelöscht und die Leute geblockt. Was bringt es mir dann, die Leute als Abonnenten zu haben, wenn die meine Videos eh nicht schauen. So Sachen wie "Cooles Video, mein Abo haste" lass ich noch unkommentiert stehen, aber sobald jemand um Abos bettelt, wird geblockt.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Star Wars: Jedi Knight
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Raumschiff Titanic



  • So einen Spam Scheiss lösche ich sobald es mir auffällt und die betreffende Person wird auch direkt für alle weiteren Kommentare ausgefiltert und blockiert. Mir bringts nix solche Deppen zu unterstützen indem ich deren sinnfreie "hilfe ich bin ein Vollopfer und bin nicht in der Lage meinen Kanal selbst aufzubauen" Kommentare dort stehen lasse, also weg damit.


    Cheers!




    Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

    Sysprofile =)
  • NDYZONE schrieb:

    So einen Spam Scheiss lösche ich sobald es mir auffällt und die betreffende Person wird auch direkt für alle weiteren Kommentare ausgefiltert und blockiert. Mir bringts nix solche Deppen zu unterstützen indem ich deren sinnfreie "hilfe ich bin ein Vollopfer und bin nicht in der Lage meinen Kanal selbst aufzubauen" Kommentare dort stehen lasse, also weg damit.


    Cheers!


    kann man auch gesitteter ausdrücken :P
    Wenn ein Banker auf Gaming trifft

    Wenn Anstand sich mit Blödsinn paart

    Und sich Gedöhns und Spass in Ekstase begeben!


    :P
    Hier gehts zum Channel :thumbup:
    und hier zur FB-Page :thumbup:
  • Ich kann eigentlich auch nur bestätigen, was hier größtenteils beschrieben wird.

    Ist es als reine Werbemaßnahme ersichtlich - was es is 99% der Fälle ist - wird´s kommentarlos gelöscht.
    Ich habe wahrlich dringendere Probleme, als mich um sowas zu "kümmern" ;)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Es kommt darauf an. Wenn derjenige Werbung macht ist das für mich nur ok, wenn dieser sich wirklich auch mein Video angeschaut hat (am besten sogar mehrere + Kommentare) und auch was zum Inhalt der Videos geschrieben hat. Finde es wirklich kackendreist einfach ein "Nettes Video, schau doch mal bei mir vorbei und lass nen Abo da" drunter zu knallen.

    Wenn man schon so dreist ist kann man sich doch wenigstens mal 5 Minuten nehmen um sich das Video anzuschauen unter das man postet oder???!!! X(
  • Kommt bei mir drauf an ... Wenn der Kommentar so wirkt als sei er einfach nur hingeklascht um mich zu animieren den Kanal zu abonnieren, ignorier ich die meist. Wenn der Kommentar aber gut geschrieben ist und wirklich auf mein Video eingeht (zb Kritik oder sich inhaltlich mit dem Thema auseinander setzt), dann antworte ich zwar auf die Kritik, aber den Kanal besuchen tue ich nur ein den seltsten Fällen.
    Ein echter Hingucker:


    Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
  • Sephie-chan schrieb:

    Kommt bei mir drauf an ... Wenn der Kommentar so wirkt als sei er einfach nur hingeklascht um mich zu animieren den Kanal zu abonnieren, ignorier ich die meist. Wenn der Kommentar aber gut geschrieben ist und wirklich auf mein Video eingeht (zb Kritik oder sich inhaltlich mit dem Thema auseinander setzt), dann antworte ich zwar auf die Kritik, aber den Kanal besuchen tue ich nur ein den seltsten Fällen.


    Was? Das finde ich aber ziemlich Asi, sorry, aber da gibt sich jemand mühe und schreibt etwas kreatives, Themen- bzw. Video- bezogenes unter eines deiner Videos und du findest es gut aber hast nicht mal die 30 Sekunden auf seinen Kanal zu gehen um zu schauen ob er auch etwas interessantes für dich hat. Na super klasse, Daumen hoch! :/
  • Wer hat hier irgendetwas davon geschrieben, dass man verpflichtet ist? Schon mal etwas von ungeschriebenen Normen gehört? Ein Verhalten welches man an den Tag legt, eine Geste, Handlungsweise, bei der man etwas gibt ohne etwas zu verlangen. Bei so etwas spricht man auch von der sogenannten sozialen Intelligenz. Wie Gesellschaftsfähig ist ein Mensch? Gibt es spannende Bücher drüber. Niemand zwingt dich, dennoch, wenn jemand etwas unter mein Video schreibt, etwas produktives, werde ich immer auf seinen Kanal gehen, einfach aus Interesse?! Jedem das seine...auweia!