Wie läuft das mit dem Sound bei Elgato/Avermedia bei der PS3 ohne Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie läuft das mit dem Sound bei Elgato/Avermedia bei der PS3 ohne Fernseher

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin zumindest als Autor und Fragensteller neu hier, als Gast lese ich hier aber schon eine ganze Weile.

    Ich möchte gerne einwenig Streamen und LP´s produzieren, dank euch haben sich viele Dinge neu erschlossen und viele Fragen wurde beantwortet. Vermutlich habe ich hier eine sehr spezielle Frage und bin mir sicher, dass eine in der Form noch nicht gestellt worden ist.

    Übrigends die vom Forum vorgeschlagenen Artikel:
    Hilfe mit der Elgato! - Freitag, 00:24
    Elgato , Soundfragen -.- ! Brauche hilfe - 26. April 2014
    Elgato SOUND? - 26. April 2014
    Ingame-Sound bei Aufnahmen mit der Elgato selbst hören - 12. Februar 2014
    Elgato Game Capture HD und megui (sound läuft zu schnell) - 6. Juli 2013


    habe ich gelesen!

    So nun aber zu meinem Problem nach langem hin und her tendiere ich zur Elgato Game Capture HD alternativ stand NUR die AVerMedia zur debatte.

    So nun zu meinem Problem:

    Wenn die die Hardware nun an meine PS3 und meinen PC anschließe, will ich auch über meinen PC Monitor spielen (welcher keine Lautsprecher hat). Aktuell habe ich 2x iiyama 24", leider haben diese keinen eigenen Soundoutput. An meinem Rechner höre ich mit dem G35. Wenn also die PS3 verbunden ist kann ich dann den Sound an meinen PC angeschlossenes G35 Headset hören und über ein separat angeschlossenes Mikrofon mir den Leuten Ingame reden?

    Falls nicht hilft mir da ein Y-Stecker oder HDMI 3 Port Umschalter? Wie kann ich das am besten lösen, wenn ich mir kein extra Headset für die PS3 kaufen will und nicht über meinen Fernseher spiele? Wie sicher alle schon wissen funktioniert das G35 nicht an der PS3 :(

    Vielen Dank an alle schon einmal im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXzessiV ()

  • Das gleiche Problem habe ich aktuell auch.
    Ich habe 2x 24 Zoll Monitore die auch kein Audiooutput haben.

    Ergo: Leider kann ich dir bei der Problemlösung nicht helfen.
    Ich habe nur eine Lösung gefunden, die auf mich zutrifft. Ich muss mir halt noch einen Fernsehr kaufen den ich als Monitor benutze - ähnlich wie bei Sarazar der auch einen Fernsehr als Monitor nutzt, siehe Sarazars Roomtour. ^^
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Ich hab mich auch erst kundig gemacht was besser ist um von der Konsole, LP´s aufzunehmen und hatte auch die Elgato Game Capture HD im Visier aber ein ich hab von ein Kumpel den Tipp bekommen ich solle lieber die AVERMEDIA Game Broadcaster HD (1080p) nehmen. Einfach in den Rechner einbauen, Konsole per HDMI Kabel an die Avermedia anschließen, Software downloaden und ab gehts^^
    Bild wird 1:1 übertragen an den PC Monitor und den Sound hört man auch gleich 1:1. Ist die beste Lösung wenn man den Fernsehr nicht nutzen will sondern eben den Monitor und darüber eben auch Zocken/Gameplay´s aufnehmen will. Zum Aufnehmen sollte man dann aber Fraps oder Mirillis Action! nehmen, da DXTory nicht Funktioniert.

    Zum Stream braucht man dann aber auch noch ein HDMI Splitter. Wie genau du das da machen musst weiß ich jetzt nicht, aber es gibt genug Videos auf Youtube das du dort nachschauen kannst ;) Ich kann nur von mir aus sagen das ich mit der AVERMEDIA Game Broadcaster HD 100% Zufrieden bin und es funktioniert alles Perfekt.